Beiträge von Erklaerbaer

    Sicherungen sollte man sicherlich dabei haben, wie sieht es mit den Glühbirnen aus. Beim Matrix LED-Licht gibt es ja nichts mehr zu wechseln, haben wir noch irgendwo bei der Fahrzeugbeleuchtung etwas, was man bei Bedarf wechseln könnte? Ich kann mich noch erinner, lange ist es her, das ein Ersatzlampen-Set mit Sicherungen zur Pflichtausstattung gehörte und sogar kontrolliert wurde. Wie verhält sich das in der" Neuzeit."


    VG Frank

    ich schiebe nochmal in den sichtbaren Bereich, hat jemand dazu eine Antwort?

    Ich habe mir gerade vor drei Tagen meine selbstönende Gleitsichtbrille geholt. Allerdings war für 30 € mehr eine Sonnenbrille mit einfacher Stärke dabei (Kette Robin Look macht oft diese Angebote). Am Mittwoch hole ich meinen Insignia endlich ab, Sonne vorausgesetzt, werde ich dann gerne berichten. Der Optiker sagte mir aber, das es in modernen Autos nicht mehr funktionieren soll, da hatte ich schon alles bezahlt, also verkaufen wollte er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.


    Viele Grüße aus Berlin
    Frank

    Sicherungen sollte man sicherlich dabei haben, wie sieht es mit den Glühbirnen aus. Beim Matrix LED-Licht gibt es ja nichts mehr zu wechseln, haben wir noch irgendwo bei der Fahrzeugbeleuchtung etwas, was man bei Bedarf wechseln könnte? Ich kann mich noch erinner, lange ist es her, das ein Ersatzlampen-Set mit Sicherungen zur Pflichtausstattung gehörte und sogar kontrolliert wurde. Wie verhält sich das in der" Neuzeit."


    VG Frank

    @Phoenix
    Ja, den gibt es, aber dann ist der Sitz so weit von den Pedalen entfernt (bei meiner Frau zum Beispiel), dass es auch wieder blöd ist ;)
    Und der Sitz fährt dann bei jedem Verlassen so weit nach hinten. Das würde bedeuten, der Sitz fährt nur vor und zurück. Egal, wer den Wagen fährt :(
    Warum fährt der Sitz nicht in die richtige Position, wenn man den Wagen öffnet? Dann wäre alles kein Problem :)

    aber natürlich fährt er in die vorher einzustellende Position, gleich nach dem Einschalten der Zündung. Man kann pro Schlüssel je eine Sitzposition ablegen.also, wenn man nicht mehr als eine Frau hat, klappt das....jedenfalls bei mir EZ 02/19, Ausstattung Exklusive

    In vielen Foren wird über die Vor- und Nachteile von Ganzjahresreifen diskutiert. Das ist nicht mein Ziel. Mich würde aber interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser Variante hat. Ich überlege nach dem Sommer (bei einem guten Angebot auch vorher) auf Ganzjahresreifen zu wechseln. Ich fahre ca. 8000 km im Jahr, überwiegend in der Stadt (Berlin). Ich bin zwingend darauf angewiesen, bei Winter/Sommer Bereifung Montage und Einlagerung auszulagern, was im Jahr ca. 140€ kostet. Ich habe aktuell bei meinem Mokka diese Kombination, und habe nach sechs Jahren noch immer 5,5 mm auf allen Reifen. Die würden bald schon wegen des Alters gewechselt werden müssen. Aus diesem Grund meine Überlegungen.
    Ausgesucht habe ich mir bisher 2 Varianten.
    1.
    Bridgestone Weather Control A005 245/45 R18 100Y
    2. Michelin CrossClimate + 245/45 R18 100Y


    Diese beiden wären nach Recherche aller Tests die Favoriten!


    Alleine durch die Einsparung der Montage/Lagerung könnte ich kostenneutral alle vier Jahre neue Reifen kaufen, was die höhere Abnutzung der Jahresreifen kompensieren würde.


    Also, wenn jemand Interesse an den Orginal-Sommerreifen hat (die werden bei Übergabe ca. 300 km gefahren sein....) :?:

    nach der Einstellung von Sitz und Spiegel die Memorytaste und die Nummer 1 oder 2 vom genutzten Schlüssel gleichzeitig bis zum Signalton drücken. Ich bin auch am Anfang mit dem Sitz "spazieren" gefahren am Anfang, es wird irgendwann zu viel Bedienungsanleitung, da übersieht man die einfachsten Erklärungen. Wenn gewünscht, kann man dann im Menu noch einstellen, das bei einschalten der Zündung alles auttomatisch passiert. Fehlt jetzt nur noch, das er mich aus dem Auto raushebt, kommt bestimmt beim INSIGNIA C :)

    Nein, habe ich nicht.


    ist es vielleicht beim Automatikgetriebe serienmässig mit dabei!!!!

    wenn du die Auswahl hast (Sort/Tour), dann hast du auch das FlexRide Fahrwerk drin. Ging mir auch so, hatte es nicht aktiv ausgewählt, aber soll wohl beim 200 PS Automatik Serie sein, meiner hat es auch.