War natürlich ironisch gemeint, denn mehr als 450€ ist schon reichlich. ![]()
Beiträge von Klausmaccagno
-
-
-
Geruchsbelästigung Klima/Lüftung hatte ich bisher nur einmal bei meinem Omega, da war der Ablauf im Wasserkasten vor dem Filter mit Birkensamen verstopft. Das ging soweit, dass der Kasten bei Regen überlief und der Fußraum auf der Beifahrerseite unter Wasser stand und deshalb auch die Scheiben im beschlugen. Fehler behoben und alles war wieder top, Geruch und Scheiben. Das schlimmste was ich mal hatte war, dass sich beim Auto waschen einen fürterlichen Gestank entwickelte. Da hatte sich eine Eidechse in den Schlauch verirrt und verweste. Sicherlich ist bei der Desinfizierung der Klima wichtig den Filter zu wechseln und in der Stellung Umluft (Filter ausgebaut) den Verdampfer einige Zeit laufen läßt.
-
Denke es ist bei im die automatische Wortvollendung Android-Tastatur. Macht aus dem "nach dem" "Nachbarn"

-
Tggz
Mal dumm gefragt,
Warum soll die Frage dumm sein?
Der beste Weg, wenn man keine ABE hat, ist der zu dem, der die Abnahme machen soll. Selbst beim TÜV hat man verstanden, dass sie Dienstleister sind und man wird freundlich behandelt. (Ausnahmen sind allen Sachverständigen möglich).

N.w.
-
steht im Text
-
Ist ja vielleicht auch gar nicht schlecht für die, die Parkbremse nicht benutzen, hin und wieder in die Service-Stellung zu fahren um die Leichtgängigkeit zu erhalten.
-
Ich weis nicht ob es an der Bose-Anlage liegt, aber bei mir scheppert nichts, wenn mal was klappert, dann nur wenn etwas ungünstig in in der Türablage liegt. Da ich aus beruflichen Gründen mit Beschallung zu tun hatte, sind mir einige Hersteller über Weg gelaufen und da gehörte Bose immer mit zu den brauchbarsten. Ich denke, das Bose die Lautsprecher schon für den Insignia angepasst hat. Da spielen viele Faktoren mit, dass ich denke der Austausch gegen einen anderen Typ stellt immer ein Risiko darstellt. Denke auch, dass die Erfolge oft nur subjektiv sind, denn die geleistete Arbeit muss ja einen Sinn gehabt haben. Für mich käme deshalb auch nur der Austausch der Standardlsp. gegen Bose in Frage. Aber es ist schon immer so, dass gerade im HiFi-Bereich die Geister scheiden, zumindest ist es ein schöner, nicht immer preiswerter Zeitvertreib.
-
Das Zellstofftuch wird gefalten um bei gleichem Querschnitt/Fläche die Filteroberfläche zu vergrößern und somit weniger Luftwiderstand zu haben. Die Durchflussgeschwindigkeit hat da nichts mit zu tun, die ist abhängig von der Drehzahl.
-
Nicht nur Oberfläche ist nicht relevant für den Luftdurchsatz. Die Porengröße und deren Anzahl des Filtermaterials ist entscheiden, wodurch auch das Ansauggeräusch verschieden ist. Im Extremfall tauscht den Filter gegen eine Venturidüse, da gibt es am meisten Luft und Sound aber auch am meisten Dreck. Ich seh den positiven Effekt nur bei recycelbaren Filter.