Beiträge von Klausmaccagno

Ein wenig vom Thema abweichend;

warum haben Männer es gerne wenn Frauen Lederhosen tragen?

Es riecht so schön nach einem neuen Auto :thumbsup:

Abledern macht man nicht mehr. Davon abgesehen : nur abkärchern und dann trocken wischen ?

Mit abledern habe ich bisher noch immer die besten Ergebnisse, kärchern kennen höchsten meine Reifen. Wie trocknest du denn dein Fahrzeug ab?

@Dome86
    Ich hatte mal auf einem Flohmarkt gelbe Tücher, sahen aus wie ein Filztstoff, in der Größe 40X40 gekauft, die saugten Wasser ohne Ende auf und trockneten den Lack super. Leider habe ich keine dieser Art mehr gefunden und somit wieder auf ein Leder guter Qualität zurück gegriffen.

carwash.jpg
    Weiß nicht was meine Girls benutzen ?(:thumbsup:

Spaß bei Seite, ich nutze immer eine gute Waschstraße, danach werden Türen usw. von Hand evtl auch mit einem Pinsel nachgerbeitet. Einmal im Jahr gibt es eine Politur von Hand und anschließend Flüssigwachs.

Habe aber auch den Vorteil, dass der Dicke immer in der Garage steht, im Moment seit 5 Wochen und es bei uns wenig regnet (seit Mitte Dezember an knapp 2 Tagen) meist reicht also abspritzen und abledern.

Geht für mich ein wenig an die Luft.

Schönen Karsamstag

Wie reinigt ihr euren Innenraum?

Ich benutze vor der Handreinigung des Innenraumes einen Industriestaubsauger für den Boden und alle absaugbaren Flächen. Mich ärgert jedesmal der gewellte Saugschlauch, welcher über Lackkanten und Nähte der Ledersitze rubbelt.
    Habe auch bei Kärcher mal nachgefragt ob es einen weichen Saugschlauch gibt; leider nicht, fanden aber die Anregung zu solchem nicht schlecht.
    Ich werde meiner besseren Hälfte wohl einen Frotteeschlauch, den ich dann über den Wellschlauch ziehe, in Auftrag geben. Zeit haben wir ja im Moment satt und genug.

In alter Frische

Das habe ich letzten Herbst bezahlt

Es gibt eben nur zimmermann, die überhaupt liefern. Gelochte sind überhaupt nicht zu bekommen.

Meine Nachfrage bei Zimmermann für 345er 115 LK Scheiben Brembo-Anlage gelocht wurde positiv beantwortet Schlüsselnummer HSN 1844 AAE

https://www.zimmermann-bremsentechnik.eu/zimmermann-sportbremsscheibe-sport-z-fuer-opel-insignia-b-grand-sport-z18-vorne-592053.html

Beläge dazu: 25915.155.1

PS.

superschnelle Kommunikation mit ZM

.