Wird wohl auch von der Felge abhängig sein. Ich glaube nicht, dass der Felgenflansch bei allen Felgen
gleich dick ist. Frage einfach den Felgenhersteller nach einem Umrüstblett oder wie dick der Flansch ist.
Beiträge von Klausmaccagno
-
-
In "Teelicht" vom Kofferraum ist eine 5W T10 Glassockel-Glühbirne verbaut. Bei mir habe ich diese durch LED ersetzt, auch wegen der Farbe. An der Stelle könnte man einbauen was man will, der Kofferraum wird trotzdem nicht beleuchtet. Auf dem Foto sieht man auch wie ich die Spannung für die "Neue" abgegriffen habe.
-
8,5" mit ET 45 sind auch nur 4mm Veränderung gegenüber der Originalfelge. Bei 9" mit ET 40 sind es 15,35mm, da kommt man an die Grenze.
-
Leider geben selbst die Hersteller keine Garantie ob eine Felge eingetragen wird. Ist wohl doch von Gutachter zu Gutachter zu verschieden.
Bei einer 9" Felge mit 245er bzw 255er Reifen dürfte im Bereich um ET 41 das Maximum ohne Zusatzarbeiten erreicht sein.Lies dir die Beiträge " passen 9,5er auf den Insignia" und "Fremdfelgen..." und dann viel Spass
-
Wer kommt auf so eine Idee eine Batterie zu verbauen, die man dann noch nicht einmal problemlos wechseln kann?
-
Gibt es das wirklich, oder hast du den vorne rechts unter der Klappe in der Schlüsselablage noch nicht gesehen?
-
Mache dir die Mühe ein Kabel mit eigener Sicherung vom Sicherungskasten zur gewünschten Steckdose zu verlegen. Einfach irgendwo abgreifen ist nicht ideal. Dies kann zu Problemen mit dem CAN-Bus und fehlender Anschlußleistung führen.
Du kannst dir in einer Einbauanleitung für eine AHK mit Dauerstromversorung Anregungen dazu holen.
-
Also mich interessiert es schon, wobei es mir weniger um die Leistung 170 > 210 PS gehen würde, sondern um den Verbrauch
Ich finde mein Dicker (4x4) geht mit 170 PS schon recht flott ab. Allerdings der Verbrauch ist ......Nach wie viel Km hat man die Kosten für das Tuning wieder ausgeglichen? Ich denke wenn man den höheren Versicherungsbeitrag, den höheren Verschleiß und die Modifizierungskosten zusammenrechnet, sollte eigentlich der Spaß am Tuning im Vordergrund stehen. Es sei denn du gehörst zur Öko Fraktion und willst Co² einsparen.
-
-
Viele hier im Forum haben einen Insignia weil sie einen Opel wollen, die kannst du schlecht fragen.
Wenn du "nur" ein Fortbewegungsmittel brauchst, ist sicherlich der Mazda eine gute Entscheidung mit 8 Jahren Garantie. ? KM Grenze. Ist aber leider kein Opel