Beiträge von Klausmaccagno
-
-
Viele hier im Forum haben einen Insignia weil sie einen Opel wollen, die kannst du schlecht fragen.
Wenn du "nur" ein Fortbewegungsmittel brauchst, ist sicherlich der Mazda eine gute Entscheidung mit 8 Jahren Garantie. ? KM Grenze. Ist aber leider kein Opel
-
...sowas tut weh.

na da will ich mal widersprechen. Felgenrippe (FR), Gummilippe, Kantenschutz, Fringe Protector, kurz (FP) sollen einen Schutz bieten, bei einigen Herstellern auch sehr gut umgesetzt, aber bei sehr hohen Zollgrößen und damit flachen Reifenhöhen können die kaum noch was ausrichten, zumal in diesen Fällen die Felge sehr weit über steht. Weitere Abkürzungen sind FL, FSL, MFS, ML, RPB
Deshlalb besser 255er

-
Hast du ein Komplettpaket bekommen oder nur die Felgen. Kannst du evtl was zum Preis sagen? Es sind ja die, die ich auch gerne nehmen würde aber mit 255er wegen des Kantenschutzes

-
Mir würde es nicht gefallen die Radhausschalen selbst zu bearbeiten. Ich weiß nicht wieviel Zusatzgewicht die Befestigung verträgt. Klebeplatten würde ich nicht verwenden, da diese aus eigener Erfahrung nur auf planen Fächen auf Dauer halten.
-
Wie wäre es denn, wenn man die Radhausschalen demoniert unvd die Kotflügel und Stehbleche mit dämmendem Unterbodeschutz versieht?
-
Bin mal gespannt ob es klappt. Im GA für die Platten sind aber 255/30 vorgegeben. Vielleicht geht es ja mit einer Begrenzung ohne Platten.
-
Mich würde es freuen wenn die passen. Er hat ja auch kein großes Risiko, die Felgen hat er ja schon und Spurplatten vrrnkauft man leicht wieder. Aber 3cm werden wohl nur mit mech. Nacharbeiten passen, ist aber dann auch machbar.
-
Sehen auch gut aus.
Mich hält auch der evtl. Komfortverlust trotz Flexride bei 21"ern vom Kauf ab. Auf meine Frage im Forum zum Komfortverlust bei 21"ern hat niemand etwas ausgesagt.
-
Da haben wir das gleiche Ergebnis, nur habe ich dem Gutachten für die Spurplatten entsprechend die 8mm dazugerechnet da das Gutachten 32mm ET vorschreibt. Wenn ich nur 5mm SP rechne sind es auch 27mm.
Ich würde zur Gambit tendieren, welche ich auch für mich bisher ausgewählt habe.