Ich benutze ein gerootetes Samsung J5 2016.
Bei mir kam die Ansage sehr spät, abgehackt oder garnicht
Ich benutze ein gerootetes Samsung J5 2016.
Bei mir kam die Ansage sehr spät, abgehackt oder garnicht
Ich habe Waze deswegen gelöscht . GMaps ist normal.
Das Thema heisst aber anders ....RDKS -Probleme
Sehe ich genauso
Ich denke, dass langsam das Thema weg rutscht. Hier geht nicht um Kosten sondern um Sinn oder Unsinn bzw. Zuverlässigkeit. Wer sparen möchte kauft sie in der Bucht und wer nicht kauft sie beim Freundlichen.
Zweimal in einem Jahr defekt bezeichne ich nicht als zuverlässig oder gut. Bei einem Unterschied von 0,08 meldet sich bei mir noch nichts.
Wer weiß denn wo die Sollwerte für eine Fehlermeldung liegen?
Wenn bei mir ein Reifendruck sich langsam verabschiedet merke ich es auch mit den Händen und dem Poppometer. Manche merken es nicht, dann hilft ein RDKS , aber muss alles sofort vorgeschrieben werden? Das Reserverad wurde abgeschafft, weil es zu selten einen Plattfuß gibt. Ich hatte den letzten Platten vor ca 8 Jahren und da war es die Felge die einen Haarriss hatte, aber im letzten Jahr 2 Defekte am RDKS, das gibt mir schon zu denken
Tja das ist der ekelhafte nachteil an diesen völlig sinnlosen rdks sensoren. Ich verstehe bis heute nicht, warum es Hersteller gibt, die diese Dinger verbauen.
EU Verordnung aus 2009. Ich bin wirklich kein EU Gegner, aber bei solchem Mist hört es bei mir auf.
Bei mir hat sich das System heute mal zu Wort gemeldet.
Nach einschalten der Zündung leuchtet das Symbol für die Reifendruckkontrolle auf, dann erschien im Infocenter folgendes Bild:
PhotoPictureResizer_191031_152945214_crop_769x726.jpg
Da der Druck ja in Odnung geht habe ich habe dann über das Infocenter die Reifendruckkontrolle aufgerufen
PhotoPictureResizer_191031_153304521_crop_779x726.jpg
Alle genau der gleiche Wert
Da das System ja selbstlernend ist, habe ca 30Km gewartet und dann, da keine Änderung eintrat, den Reifendruck mal runter und wieder rauf geändert und siehe da nach ein paar hundert Metern ist alles wieder OK auch mit realistischen Werten. Ich bin dann noch 400Km gefahren und es ist keine Störung mehr aufgetreten.
Das betrifft aber nur Felgen von Opel. Der 5 Jahre alte Umrüstkatalog für Reifen nutzt hier nichts, da wir über Insignia B reden. In dieser Beziehung ist Opel sehr eingeschlafen.
PhotoPictureResizer_191025_135105957_crop_562x428-281x214.jpgABE / Teilegutachten haben einen Grund (
Bildquelle: Tanja Schmid
Ein wenig Statiere
Mein Hund hat krumme Beine, schielt, hört nicht, hat unterschiedliche Ohren und frisst mir die Haare vom Kopf und trotzdem ist es der schönste Hund auf der Welt und ich würde ihn nie abgeben.
In gewisser Form kann das auch auf's Auto anwenden
PS. Einen Hund habe ich leider nicht mehr