Beiträge von Klausmaccagno

    Ich fahre lieber so gut wie möglich vorne weg, wenn es die Verkehrslage zulässt. Von hinten kommen dann nicht mehr so viele. Für mich ist es ein entspannteres fahren. Mir geht es auch nicht darum mein Navi zu unterbieten, weil Zeit hab ich genug, sondern ich fahre ich einfach gerne schnell. Feuchte Hände bekomme ich schon mal als Beifahrer auch unter 130Km/h

    Wenn man die Verkehrstoten in Bezug zu den vorhanden Fahrzeugen bzw. noch besser auf die gefahrenen Kilometer bezieht, liegen wir in Deutschland ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sehr gut. Hilfreich wäre sicherlich auch ein nicht abschaltbarer Bremsassistent für LKW. Auch eine genügende Anzahl von LKW-Parkplätzen würde sicherlich viel helfen. So müssten die Jungs sich nicht durch volle Parkplätze zwängen um sich dann doch wieder in den Verkehr der Autobahn zu geben bis zum nächsten Parkplatz. Verkehrstoten in Italien bezogen auf 1Mio Einwohnern sind 56 in Deutschland 38. Und wenn man sich auf die gefahrenen KM umlegt, sind es in Italien 3,1 Tote und in Deutschland 1,9.
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung in Italien 130 Km/h. Die Autobahnen sind bei weitem nicht so voll wie in Deutschland.
    A26.jpg Meine Lieblingsautobahn A26 in der Poebene Richtung Genua an einem Mittwochmorgen. max 130Km/H ;(




    Es gilt also immer noch „trau keiner Statistik die du nicht selbst gemacht hast.

    wenn ich so nachdenke ist es wirklich wahr. In den rund 1,5 MioKm waren es vieleicht 4 - 5 Plattfüsse. Das rechtfertig eigentlich nicht den zusätzlichen Ballast mit zu schleppen. Es ist warscheinlich nur der eigene Kopf der mich nachdenklich stimmt



    P.S.


    Keiner hat die Warnwesten angegeben, aber die dürften wohl bei Allen an Bord sein.

    Was ich nicht mitführe und mir manchmal zu denken gibt, ist das fehlende Reserverad bzw Notlaufrad + Werkzeug. Die Frage ist ja auch wohin damit? Vielleicht ist es auch nur die fehlende Erfahrung mit dem Rep. Set, bis zu welchen Schäden der Reifen Instand gesetzt werden kann. Einfache Schäden am Reifen werden ja schon früh genug signalisiert. Da wo ich manchmal mit dem Auto hinfahre, können schon mal ein paar Stunden ins Land gehen bis ein Service-Dienst ankommt.

    Danke Herr Oberlehrer! Es gibt hier aber durchaus Strecken wo 70 Km/h erlaubt sind und auch Kanaldeckel sind. Also lass das mal meine Sorge sein was ich da fahre. Und Fußgänger haben auf Straßen nix zu suchen jedenfalls nicht dort es sei sie sind Selbstmord gefährdet. Aber immer wieder toll wie sich Leute wie Du (Besserwisser) in Sachen reinhängen obwohl weder Strecke noch Verhältnisse bekannt sind und andere belehren wollen.

    persönliche Anredungen wie Besserwisser und Oberlehrer gehören für mich nicht in ein Forum. Wenn einem mal was nicht passt, einfach eine Faust in der Tasche machen.

    Ich selbst habe mit dem Einparken keine Probleme, Fakt ist aber leider, daß manche Parkbuchten einfach zu kurz geraten sind. Z.B. auf irgendwelchen Supermarktparkplätzen ragt die Kiste nach hinten in den Fahrweg raus, zumindest deutlich mehr als andere. ;)

    Komm mal nach Italien in das Land der 500er. Da sind 90% der queren Parkbuchte für uns tabu. In alten Parkhäuser wird es wirklich eng.


    Grüsse