Beiträge von Klausmaccagno

Wenn Gutachter und Werkstatt was für den Arsch (eigentlich nicht meine Wortwahl aber..... ) sind bleibt der Geschädigte auf einem Teil des Schaden sitzen :?:

Ich glaub ich spinne. Nachlackieren ohne anpassen an das nächste Karoserieteil? Bastelbude oder inkompetent. Ein Gutachter der nicht erkennt was gemacht werden muss oder z .B. eine Stahlfelge kakuliert statt der montierten BBS, der hat gepennt . Wenn der Werkstatt dann sowas nicht auffällt dann.............

Ich könnte verstehen, wenn eine Kaskoversicherung sich streupt nachträgliche, kostspielige Änderungen mit einem Abzug zu verrechnen. Aber Schäden die mir zugefügt werden, zahlt der Verursacher.

Also wenn ich die Bremse von meinem geliebten 3,2er Omega mit der Brembo meines Insi vergleiche gibte es eigentlich nichts zu vergleichen, denn das sind 2 Welten. Ich weiss noch nicht was beim Insi nach einer Notbremsung aus gut über 200 passiert, aber bei der Omme waren die Bremsscheiben spürbar geschädigt.
    Bei der Suche nach Klötzen für die Brembos habe ich auch Lieferanten gefunden, waren aber immer " zur Zeit nicht lieferbar "

Mir geht es garnicht darum, ob der Turbo hält oder nicht. Für mich ist die Funktion ein fach lästig und überflüssig. Zum Turbo kann ich nur sagen, dass mir noch keiner kreppiert ist, weil ich hatte noch keinen. :D Dafür habe ich aber das Wort "Turboschaden" schon sehr oft gehört. Der Turbo scheint nicht das stabilste Bauteil eines Motors zu sein deshalb sollte ma ihn pfleglich behandeln.

Mich stört es ungemein, wenn beim rückwärts einparken der Motor immer ausgeht, ganz abgesehen von den in meinen Augen unnötigem Aufwand, denn wo es für mich sinnvoll war habe ich den Motor sowieso abgestellt.

@insigma

"Persönliche Anfeindungen sind meiner Meinung nach immer ein Zeichen für ausgegangene Argumente."

Hier wird niemand persönlich angegriffen. Greta kann denken und sagen was sie möchte, so wie ich mein Meinung zur SSA abgebe. Ich kann für meine Person nur den Trubel der um sie gemacht wird nicht nachvollziehen und von wegen ausgegangener Argumente, da könnten wir ein neues Forum eröffnen.

49mm ET bei 8,5 " /18 findet man eigentlich nur die originalen von Opel. Bei kleineren ET wird auch die Felgenbreite weniger werden wenn man evtl. Ketten benutzen möchte. Wichtig ist also was in der ABE oder dem Gutachten der Felge unter "Auflagen" angegeben ist. Solltest du Brembo Bremsen haben, mußt du auch da genau nachlesen.