Beiträge von Klausmaccagno

    Ich vermute, dass irgend ein Steuerteil nicht ganz abgeschaltet war, da mein obd2 noch eingesteckt war. ⁉️⁉️ Die zusätzliche Kofferraumleuchte ist es nicht, da sie parallel zur der anderen angeschlossen ist und nach 10 Minuten abgeschaltet wird. Was mir dabei aufgefallen ist, wie kommt man an den Motorraum wenn das Auto mit der Front an der Wand unterhalb einer Regalablage steht? Wahlhebel in Parkstellung und evtl. noch die el. Handbremse betätigt. Ich weis nicht ob man über die 12V Bordsteckdose zumindest einspeisen kann um die Veriegelung des Wahlhebels bzw. die Handbremse zu lösen. Schade, dass noch kein Stromlaufplan vom Insignia zu finden ist. Zumindest habe ich noch nichts gefunden.

    Warum die Batterie leer war muss noch geschaut werden. Die Anzeige ist ein digital erzeugte Anzeige im Stil eines analogen Instrumentes. Der gerundete Bereich, wo sonst die Spannungswerte stehen hat keine Werte sondern nur einen farbigen Balken der von unten nach oben einen Farbverlauf von gelb über grün wieder gelb hat. Der Instrumentenzeiger steht waagerecht in der Mitte vom Grünen. Beim beschleunigen geht er nach oben und beim bremsen nach unten, wie bei einem G-Sensor.

    Die Anzeige ist die im rechter Digitaltacho.
    Ich bin mit der Anzeige nicht gefahren. Nach ca. einer halben Stunde Ladezeit wollte ich im Display die Spannung kontrollieren weil noch nicht genügend geladen war um zu starten. Anstatt der Spannungsanzeige wurde die beschriebene Anzeige für beschleunigen/bremsen angezeigt. Ich habe nichts weiteres unternommen, da ich erst nach laden der Batterie schauen wollte ob man die Anzeige wieder zurück auf die Spannungsanzeige stellen kann. Nach ausreichender Ladung war die Anzeige wieder von allein auf Spannungsanzeige zurückgestellt. Jetzt suche ich danach wie man umstellen kann auf bremsen/beschleunigen.Bisher habe ich nichts gefunden.

    nachdem die Batterie wieder geladen ist, ist die Anzeige für das bremsen/beschleunigen wieder weg und es wird die Batteriespannung angezeigt. Die Anzeige war ein gelb/grün/gelb Bogen mit einem Zeiger in Tropfenform. ⁉️

    Hallo.


    heute Morgen war die Batterie des Insignia leer. Evtl hatte ich gestern die Zündung angelassen und den Schlüssel im Auto. Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Nach ein paar Minuten wollte ich im Display die Batteriespannung anzeigen, war aber gewechselt auf den G-Sensor. Mal sehen was noch so geändert ist.

    Mit dem Rauchen aufhören ist ganz einfach, machen viele bis zu 60mal am Tag. Ich habe vor Jahrzehnte mit einem täglichen Konsum von 50 - 60 Kippen am Tag aufgehört. Mit jedem Tag des nicht rauchens, stinkt einem der Qualm immer mehr. Das Rauvchverbot in öffentlichen Räumen und Restaurant usw., ist übrigens das einigste Gesetz in Italien, welches strikt eingehalten wird. Mir wird schon übel, wenn Besuch in Rauerkleidung kommt. Gott sei Dank Rauchen immer weniger meiner Freunde .Aber rauchen macht schlank

    Bisher habe ich nur wenig im Forum über das HUD gelesen. Die Projektion der Geschwindigkeit, Verkehrszeichen und Infos über Tempomat und Navi-Informationen ist für mich ein Highlight. Insbesondere für Kurzsichtige besonders empfehlenswert. Die Projektion auf die Scheibe macht den Eindruck als würde sie weit vor die Scheibe projiziert. Kleiner Wehmutstropfen ist der Rahmen im Dashboard. Dieser ist leider aus einem anderen Material wie das Armaturenbrett und dazu noch leicht glänzend, was je nach Lichtverhältnissen zur Spiegelung in der Frontscheibe führt. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.