Auch ich benutze Google Mapps so gut wie nie, da es mir nicht gefällt, inbesondere wegen den "riesigen" Textfelden die das halbe Display ausfüllen. Dazu kommt, dass es mir besser gefällt das Opelnavi mit der Anzeige im HUD zu nutzen. Bei Bedarf hole ich mir mit Mirror die App von Here auf das Display.
Beiträge von Klausmaccagno
-
-
Seit einiger Zeit gibt es von Google eine Maps-Version bei der auf dem Smartphon nach dem starten einer Route unten rechts ein +Zeichen eingeblendet womit in der Karte, Verkehr, Stau, Unfälle und Blitzer eingezeichnet werden. Dazu wird dann auch links unten die Geschwindigkeit angezeigt.
Wie soll es anders sein, bei der Nutzung der App mit Android Auto, werden beide Funktionen nicht angezeigt. -
Es liegt nicht am Navi. Man benötigt ein Smartphone welches durch Änderung der Software in der Lage ist, die Beschränkungen durch Google zu umgehen. Infos dazu findet man hier im Forum.
-
Die Mirrorfunktion erreicht man nur mit einem gerooteten Smartphon. Ist leider nichts für Alle.
-
Bei der Nutzung im Auto wird gefragt ob die neue Version ausprobiert werden soll. Wichtig in "Einstellung von AA den Schieber setzen für ausprobieren.
Mein Versionsnummer: 4.7.593823 - release download https://androidapksfree.com
-
Ein paar Infos zum neuen Android Auto in Verbindung mit Mirror
AA neu.jpg Normalansicht
mirror.jpg Mirror gestartet
Seitenleiste.jpgAuf der linken Seite kann durch ziehen nach rechts eine Menueleiste geöffnet werden durch tippen auf die Rechtecke im Menue werden alle Apps des Smartphon angezeigt.
Die unteren drei Button sind Favoriten-Button die mit Apps belegt werden können und sofort die Anwendung öffnen, um z.B. die Bildergaleri anzuzeigen
Foto.jpgSchade, dass Google die Nutzung für "Normalbenuzter" von Android Auto so bevormundet
-
Auf Grund der Diskusion wie die Öltemperatur ermittelt wird, habe ich versucht die Temperatur mit OBD2 aus zu lesen. Da über OBD2 kein Wert ausgelesen werden kann, scheint es keinen Sensor zu geben. Im Internet findet man nur Sensoren für den Insignia ATorque.jpg
-
Richtig
-
Hallo,
da gibt es nichts zu tun. Die Sensoren werden von allein vom System erkannt und ausgelesen.
-
...mit dieser Tastenkombination passiert bei mir gar nichts.
Also so geht es bei mir (IntelliLink900) Navi einschalten, Taste "Home" drücken und halten, dazu Taste "Back" drücken und halten und dann noch "Ein/Aus" drücken und nach einem Moment alle wieder los lassen. Beim wieder einschalten erscheint das Menue.
Mit der Home-Taste wieder zurück in den Normalbetrieb.