Beiträge von Klausmaccagno

    Im Prinzip müsstest du auf ein altes Navi 900 zurückgreifen ich denke nicht, dass Kameraeingänge an deinem Navi noch vohanden sind. Mein Ansatz wäre ein altes Gerät mit Surround View zu organisieren und auf dem Tisch ans laufen zu bingen und dann den Umbau in Angriff zu nehmen. Der mechanische Umbau ist wohl das kleinste Übel. Für die Beschaffung der Schaltpläne wäre ein guter bzw. sehr guter Draht zu Opel notwendig.

    In meinem Google Drive Speicher findest du unter Elektrik ein PDF zur Video Nachrüstung. Evtl kann dir da die vertreibende Firma auch mit Tips weiter helfen.


    PDF Insignia Forum – Google Drive

    Dave1972


    Stop! Da schießt du etwas am Thema vorbei.


    Man kann Mave1992 kein illegales Tuning vorwerfen. (welches auch ich nicht für rechtens halte) Er ist ja dabei die Veränderung eintragen zu lassen, hat nur noch nicht die entsprechende Typgenehmigung gefunden. Das es diese gibt ist ohne Zweifel, sonst wären alle mit Brembos illegal unterwegs. Es kann ja sogar sein, dass in der Typgenehmigung mehrere Bremsen aufgeführt sind, allein die Durchmesser gibt es von 16 - 18" . Es ist aber nun mal Realität, daß an Hand von COC und Schein nicht nachvollzogen werden welche Bremse eingebaut ist, im Gegensatz zu Reifen, Spur und Co. die am Kotflügel schleifen und es hat nicht nur mit der Bremse zu tun ob dir jemand in den Allerwertesten fährt, da kommen wohl Faktoren zusammen. Aber ich kann dir wirklich mal den Vergleich von der Standard-Bremse zu Brembo empfehlen.

    Ich denke auch, das da kein Hahn nach kräht.

    Woher will der Prüfer wissen welche Bremse verbaut ist? In meiner COC steht nicht expliziet aufgeführt welche Bremse Original ist. Wenn dann auch noch die von Opel vorgegeben Teile zum Einsatz gekommen sind. Meine EG Zulassung für das Fahrzeug mit Brembo ist z.B. eB*2007/46*0254*02

    Selbst bei der Schlüsselnummer wird keine Größe oder Typ angegeben.


    Nur wie sieht es da mit der Software aus, muss die auch geändert werden?

    PoWeRcOrSa


    Ich bin ein absoluter Dieselabstinenzler, und hab immer noch die Meinung Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum; zumindest unter herum. Turbos sind ja nicht schlecht, haben aber auch so ihre Nachteile . Aus dem Keller heraus sind ja auch E-Modelle nicht schlecht, aber nix für mich ?(

    Ich würde den 260er sofort wieder kaufen. Leider gab die letzten nur mit 230PS und nur noch als Diesel.

    Die unterdem Name Buick Regal gebauten Insignia aus Rüsselsheim gab es mit V6 3,6L, 314 PS aber nur für den Ami-Markt. In China wird der Dicke ja noch in überarbeteter Form weiter verkauft. GS 230PS Preis 39.000$

    Eine Entscheidung die jeder für sich treffen muß. Bei deinem weist du wast du hast, bei einem "neuen" würde ich zum Benziner greifen, die scheinen etwas unanfälliger zu sein. Bei Anhänger mit Pferden wäre ja auch ein Allrad nicht schlecht. Aber die Entscheidung ist nicht einfach und man weis erst hinterher ob richtig oder falsch. Auf jeden Fall ist der Insignia ein schönes und brauchbares Auto.