Ich frag mich wo da die Luft sitzt, im Motor oder Kopf des FOH.
Beiträge von Klausmaccagno
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Meiner MY 18 kann volles Programm, vorne und hinten.
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Dem will ich nicht widersprechen, aber der GS ist schöner.(für mich)
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Der Kofferraum war/ist bei den großen Opel schon immer gut nutzbar, Wenn ich meinen vollgepackten GS wieder lehr räume und alles auf einem Haufen steht, glaubt man nicht, dass das alles in eine Limousine past
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Das blöde ist ja auch die Mischung von CAN-Bus, Halbleiter, Relais und unnötigen Spielereien. Man kann ja nicht einmal wissen ob hier Halbleiter oder Kontakte zum Einsatz kommen. Aber je blöder man den "Kunden sterben "lässt, um so mehr kann man ihn abzocken. Dazu kommt, dass ein Mechatroniker einen netten Namen hat, aber oft weder Mechanik noch Elektronik vernünftig beherrscht. Ich denke, dass es eine absolute Minderheit ist, die z.B. einen CAN-Bus kontrollieren bzw auswerten kann.
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Es ist also ein aussetzen des Blinksignales, wenn es nur bei laufendem Motor und mit Hänger verstärkt auftritt, würde ich auf einen Wackel oder kalte Lötstelle oder Maderverbiss tippen. Wenn die Schalt- und Verdarahtungspläne nicht wie ein Goldschatz behütet würden, wäre das Problem leichter zu lösen.
Ich denke, dass ist ein Problem für echte Autoelekrtiker nicht für die normale Opelwerstatt.
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Normalerweise gab es die erhöhte Blinkfrequenz bei fehlen einer Lampe, Bei meinem Panda gibt es bei defektem Anhängerblinker nur akustisch die doppelte Frequenz, geblinkt wird aber normal. Tritt der Fehler auf beiden Seiten auf oder immer auf der selben Seite oder auch beim Warnblinker?
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Sind in der Servisstellung gelöst.
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Bei mir sitzt das Hauptsteuergerät auf dem linken vorderen Sitz oder schon mal auf dem Beifahrersitz.
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@X-Black
Selbst bei 1Ltr./10K käme der bei mir in die Tonne