Beiträge von Klausmaccagno

Micha

echo_echo

Ich wollte mich ja nicht weiter beteiligen, aber ihr habt gefragt und sollt auch eine Antwort bekommen.

Auszug meiner Ausstattungsliste

ZQ2 Frontkamera ZQ3 Adapt. Gesch.regl./Frontkamera

Bei mir ist die Funktion folgende.

Einstellung z.B.100, bei auffahren auf ein vorausfahrendes Kfz mit 80, veringert der Tempomat auf die Geschwindigkeit des voran fahrenden Fahrzeuges und folgt diesem mit dem dem gewählten Abstand. Beschleunigt das vorausfahrende Kfz, beschleunigt auch der Tempomat bis zur eingestellten Geschwindigkeit. Bremst das voran fahrende KFZ, bremst auch der Tempomat mit der notwendigen Bremsstärke bis max zum Stillstand, fährt nicht wieder von allein an, sondern muss durch gasgeben wieder angefahren werden. Sollte man gebremst haben, ist das ACC aus . Im normal Betrieb ACC aus, werden Fahrzeuge besonders bei seitlicher Ansicht und Fußgänger bei Kollisionsgefahr im HUD und akustisch angezeigt. Ob bei asolut gefährlicher Annäherung gebremst wird kann ich nicht sagen, zumindest ist aber bei Warnung die Bremse vorgespannt.

Dave1972

Wenn du alle meine Beiträge dazu liest, kannst du lesen, dass ich meine Aussage dazu in Frage gestellt hatte und später auch revidiert habe.

Frontkamera Video von Opel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt 2 Syteme für's ACC eimal nur mit Frontkamera und einmal mit Frontkamera und Radar, wobei mit Radar bessere Werte angegeben werden. Kann man auch im für manche verbotenem Buch lesen.

Wie ACC ohne Radar? Wenn ACC verbaut, ist immer Radar dabei. Wenn kein ACC verbaut, nur die Kamera und halt kein Radar. Wenn das auch ohne so funktionieren würde, könnte man sich das Radar ja gleich sparen und somit auch eine zusätzliche Fehlerquelle. Oder was soll das Radar dann bringen?

Ist nicht richtig, Bei Fahrzeugen wir z,B. meins ohne Radar, geht die Distanzmessung über die Kamera.

Ist hier im Forum schon ausgiebig behandelt.

Beim Wendekreis sollte man keine Vergleiche ziehen die nicht passen.

Radstand/ Wendekreis

Insignia B..... 2820mm /11,75m

Insignia A..... 2737mm /11,40m

Impreza ........2525mm/11,20m

Der B ist für mich ein gutes Zugfahrzeug und Probleme beim Rückwarts fahren liegen nicht am Auto.