Bei den Vertragswerkstätten, nicht nur Opel, wird nichts repariert, da wird nur noch komplett getauscht. Z. B. Automatikschaltblock bei Opel 700/800 €. Repartur würde 1,5 Lohnstunden 2€ Schalter kosten. Eine Folge mangelnder Ausbildung und unserer Wegwerfgesellschaft.
Beiträge von Klausmaccagno
-
-
Wenn der Taumeschlag über dem zulässigen Wert liegt, muss man dies spüren. Die Frage ist "nur" woher kommt der Effekt. Spürst du die Unwucht im Lenkrad oder mehr im Fahrzeug. Ich würde mal den Taumelschlag an der Auflagefläche der Bremsscheibe messen und mit dem Wert/Winkel der Bremsscheibe vergleichen. Vielleicht bringt auch mal das wuchten in angebautem Zustand einen Hinweis.
-
Ich habe von DDPAI eine MINI WIFI Cam verbaut. Einfacher Einbau weil benötigt wird nur eine Spannungsversorgung. Einstellung und Bild/Videoabruf über das Smartphon. Als Angebot gekauft für 29€.
Bei Wish gibt es etwas ähnliches als Doppelpack für vorn und hinten zum Preis von 88€. Abraten kann ich zu den auf den Rückspiegel aufgesetzten Dashcams.
-
StVo gilt nicht im Garten
-
Jeder wie er mag. Es soll sogar Leute geben die tauschen BOSE gegen XY
-
"Auf den nächsten Sturm warten und Schäden deklarieren wäre eine andere Alternative"
Und die Allgemeinheit zahlt.
-
Kleiner Tip,
Vorgeschrieben sind nicht Winterreifen, sondern Winterausrüstung. Es reicht auch ein Satz Ketten im Kofferraum. Man muß auch berücksichtigen, daß nach dem 15.4. der Geschwindigketsindex des Reifens zum Fahrzeug passen muß, Aufkleber im Amarurenbrett sind nicht zulässig.
Ein allgemeiner Tip ; nicht vor der Einreise tanken. Italien hat kräftig die Benzin-Preise gesenkt. Benzin ab 1,65€ Diesel ab 1,73€
Schöne Grüße aus Italien
-
Nimm eine 2. Batterie, sonst stehts du bei schlechtem Wetter mit warmen Kühlgut und minimaler Startkapazität da.
-
Ich habe AAAD benutzt zum Download von Mirrorprogrammen und FERMATA AUTO genutzt. Fermata funktioniert gut. Die Mirror..... Programme funktionieren bei mir nicht. Sreen2Auto funktioniert und lässt das komlette Handy auf dem Navi nutzen. Allerdings hat das Programm noch Bugs die den Start einiger Programme nicht immer zuverlässig gestalten und einen Neustart erfordern.
Im großen und ganzen eigentlich nur eine Spielerei mit dem Navi. Die Navisoftware von Here in Betaversion funktioniert bei ganz normal über AA sehr gut.
-
Bei mir fing es auch zwischen 80 - 120 an zu vibrieren, aber nur wenig im Lenkrad.Wuchten usw. brachte keinen Erfog. Nach einer längeren Fahrt mit hoher Geschwindigkeit rüttelte es auch beim fahren ohne zu bremsen. Dachte auch schon an Antriebs- oder Kardanwelle. Bei hochgebockten Fahrzeug konnte man dann sehen, dass 2 Reifen einen Höhenschlag hatten. Lt Reifenspezi bekannt bei der Reifenmarke. 1Satz neue und ich hatte ein neues Auto.