Beiträge von Klausmaccagno

21er Felgen sind für den Dicken wenige auf dem Markt, zumindest wenn man sie eintragen möchte. Solltes du die Brembo Bremse verbaut haben, gibt es für meinen 260 Allrad nur 2 - 3 Felgen , Schmidt "Gambit" und MB KV1S, die auf Grund der Bremse bzw Radlast in Frage kommen.

Schmidt Revolution bietet die Gambit mit Gutachten in 9" X 21" mit 41ET an. Bereifung 255/30 oder 245/30, bei 8,5"X20" Felge ET38 Reifenquerschnitt 35.

Ich bin immer noch unentschossen ob es die Gambit 21" oder 20" von Schmidt wird und werde mich , wenn bei uns die Winterreifenpflicht am 15. April endet, für eine der beiden entscheiden. Am meisten bin ich unentschlossen ob 20" oder 21" wegen Komfortbedecken, wozu man leider wenig zu lesen bekomt. Reifengröße auf jeden Fall dann 255er wegen etwas mehr Felgenschutz und federndem Gummi. Bei der 21" ET41 kommt der Reifen ca 1,4cm und bei der 20" ET38 1,1cm nach außen.

@Karl-Heinz

Das Problem mit dem NOX Sensor ist schon echt das Letzte und dürfte es überhaupt nicht geben und läßt einen sicherlich verzweifeln.

Trotzdem wäre für mich die C-Klasse keine Alternative zu meinem 260er Allrad.

Ich muß schon sagen, der ist dem Insignia B schon an Laufruhe und Fahrkomfort überlegen...und der AAC funtioniert auch ohne Ausfälle.

Besonders in Bezug auf Komfort und Laufruhe kann ich dies nicht nach vollziehen. Meine Freunde fahren MB's 400er CLS Shooting Break mit Luftfederung, C 200 Limousine und 220er Diesel im E-Coupe was rein akustisch überhaupt zum Fahrzeug paßt. Keines dieser 3 Modelle würde ich gegen meinen Dicken tauschen. Da liegt aber sicherlich einiges im "blauen" Auge des Betrachters. Was sicherlich beim MB besser ist, wird die Qualität sein aber auch zu einem anderen Preis und trozdem sind sie auch mit Problemen behaftet.

Also dann viel Spass mit dem Neuen und hoffentlich ohne Ärgernis.

@Mc Kancy

Ok. da hatte ich mich falsch informiert bzw. was falsch interpretiert.

Das System besteht aus folgenden Elementen:

● Bremsvorbereitungssystem

● Automatisches Notfallbremsen

● Vorausschauender Bremsassistent

● Intelligenter Bremsassistent (nur mit Radarsensor)

● Vorderes Fußgängerschutzsystem

Es gibt also den Assi nur mit Kamera und mit Kamera + Radar welche sich unterschiedlich in Bezug auf Geschwindigkeit und Abstand. Ich war immer der Meinung, dass mein Kollisionswarner nur warnt, da er bisher nicht gebremst hat. :rolleyes:

Ich kann bei mir den Assi auch ausschalten, dann hab ich immer noch einen Not - Notbremsassi auf dem Beifahrersitz:thumbsup:

Schönen 4.

Klaus

Ich bin hier in einem forum um nicht einfach nur 0815 bilder ohne infos und daten zum fahrzeug zu bekommen. Ich suche spezifisch danach, also bringt mir eine banale google eingabe mit "opel insignia tunimg bilder" herzlich wenig.

Wenn man keinen sinnvollen beitrag schreiben kann und stattdessen mit google eingaben helfen will, sollte man vielleicht nicht in einem forum schreiben wo spezifische fragen gestellt werden.

Danke

Lasse ich besser mal unkommentiert8o