Bei hohen Geschwindigkeiten regelt die Servotronic die Unterstützung ab, sonst wärste schneller im Acker als dir lieb ist. Das war schon bei meiner alten 3,2er Omme mit der Servotronic so, da konnte man bei >200Kmh nicht einfach am Lenkrad reißen.
Beiträge von Klausmaccagno
-
-
Ich denkemal, das du keinen alten Antennestecker finden wirst. Die drei kleinen Stecker, blau, grün, h.grün, sehen nach abgeschirmmten Leitungen aus. Diese sind sicherlich auch für das Radio. Das waren Zeiten als man Schaltpläne zur Verfügung hatte. Vielleicht mal den Elektriker beim FOH zu Bier einladen?
-
Da liegt sicherlich der Fehler auch im Sytem bei Opel & Co. Ich kann mir vorstellen, daß wie bei anderen Teilen nicht repariert wird, sondern gegen neu getauscht wird. Da wird schnell mal aus möglichen 50 Eur Reparaturkosten ein Garantiefall in XXfacher Höhe, wie z.B der Schaltkulisse für ein paar hundert Eur, statt zu reparieren für <100 Eur.
-
@Zeelaender
Besten Dank für die Bilder.
Wie es aussieht, geht beim ST das Schiebedach außen über das Dach auf, ist das evtl. ein Panoramadach ? Beim GS verschwindet es zwischen Dach und Fahrzeughimmel. Bei näherer Kontrolle habe festgestellt, dass die Gummileisten die bei dir sichtbar sind beim GS nur in Schrägstellung des Schiebedaches sichtbar sind und bei der Schiebeöffnung mit dem Glas nach hinten gehen. Sind also Gott sei Dank doch noch vorhanden.
20210717_143032_copy_1395x3024.jpg20210717_143125_copy_3024x1395.jpg20210716_183326_copy_3024x1395.jpg
-
Bei einer Fahrt mit schräg aufgestelltem Schiebedach hatte ich die hinteren Fenster offen, mit dem Effekt, dass das Schiebedach flatterte. Nach dem schließen der Fenster war das flattern weg. Nun habe ich den Eindruck, das es bei geschlossenen Schiebedach lauter ist.
Ich habe die Befürchtung,, dass mir rechts und links die Dichtleisten abhanden gekommen sind . Könnte einer von euch bei geöffnetem Schiebdach mal ein Foto von aussen auf die Führungsschienen machen?
-
Vieleicht wäre ein Versuch mit Silikon-Armaturenfett nicht schlecht. Das Fett ist bis 200°C stabil.
-
Hab mal neues Thema aufgemacht
"Pro und Contra E-Autos"
-
Für Glaschäden reicht doch Teilkasko
-
Einen Sitz als Verbrauchsmaterial zu bezeichnen, halte ich für eine absolute Frechheit. Wenn man das so sieht, ist das ganze Auto Verbrauchsmaterial.
-
und erst recht die, die das erste mal Automatik fahren und die Kupplung treten wollen ???