Da liegt sicherlich der Fehler auch im Sytem bei Opel & Co. Ich kann mir vorstellen, daß wie bei anderen Teilen nicht repariert wird, sondern gegen neu getauscht wird. Da wird schnell mal aus möglichen 50 Eur Reparaturkosten ein Garantiefall in XXfacher Höhe, wie z.B der Schaltkulisse für ein paar hundert Eur, statt zu reparieren für <100 Eur.
Beiträge von Klausmaccagno
-
-
@Zeelaender
Besten Dank für die Bilder.
Wie es aussieht, geht beim ST das Schiebedach außen über das Dach auf, ist das evtl. ein Panoramadach ? Beim GS verschwindet es zwischen Dach und Fahrzeughimmel. Bei näherer Kontrolle habe festgestellt, dass die Gummileisten die bei dir sichtbar sind beim GS nur in Schrägstellung des Schiebedaches sichtbar sind und bei der Schiebeöffnung mit dem Glas nach hinten gehen. Sind also Gott sei Dank doch noch vorhanden.
20210717_143032_copy_1395x3024.jpg20210717_143125_copy_3024x1395.jpg20210716_183326_copy_3024x1395.jpg
-
Bei einer Fahrt mit schräg aufgestelltem Schiebedach hatte ich die hinteren Fenster offen, mit dem Effekt, dass das Schiebedach flatterte. Nach dem schließen der Fenster war das flattern weg. Nun habe ich den Eindruck, das es bei geschlossenen Schiebedach lauter ist.
Ich habe die Befürchtung,, dass mir rechts und links die Dichtleisten abhanden gekommen sind . Könnte einer von euch bei geöffnetem Schiebdach mal ein Foto von aussen auf die Führungsschienen machen?
-
Vieleicht wäre ein Versuch mit Silikon-Armaturenfett nicht schlecht. Das Fett ist bis 200°C stabil.
-
Hab mal neues Thema aufgemacht
"Pro und Contra E-Autos"
-
Für Glaschäden reicht doch Teilkasko
-
Einen Sitz als Verbrauchsmaterial zu bezeichnen, halte ich für eine absolute Frechheit. Wenn man das so sieht, ist das ganze Auto Verbrauchsmaterial.
-
und erst recht die, die das erste mal Automatik fahren und die Kupplung treten wollen ???


-
Der Astra wird sicherlich ein schönes Auto sein und für mich als alter Opelfan-atiker ein empfehlenswertes Auto für den, der es brauchen kann. Deswegen hatte ich das "Für mich" wirkich nur auf mich bezogen. Es ist halt so, dass Opel mit dem Insignia C, abgesehen von den Abmessungen, immer weiter in einen niedrigen Bereich der Mittelklasse abrutscht.
-
Wer weiter auf Kombis setzen will, evtl. übergangsweise den neuen Astra?
Kommt im Herbst ...Für mich stellt der Astra in keinster Weise, auch nur für den Übergang, ein Ersatz für einen Insignia dar.
