Beiträge von Klausmaccagno

    @Mc Kancy


    Das erste was ich gemacht hatte, war den Schlüssel tauschen, dann in beiden Fernbedienungen die Batterien gemessen, 2,97V bzw 2,95V, Batterien getauscht ohne Erfolg.


    Jetzt sind wir gerade vom Shopping nach hause gekommen. Es geht das Tor zur Garteneinfahrt auf. Kritik an die bessere Hälfte warum sie nicht die Garageneinfahrt öffnet. "Ich habe nichts gemacht" war die Antwort. Upps. Habe dann versucht mit meiner fest verbauten Torfernbedienung die Garageneinfahrt zu öffen, funktionierte nicht. Die Torfernbedienung spannungslos gemacht und alles einschließlich Insignia funktioniert wieder. Da hat meine Torfernbedienung, welche in der Dachkonsole eingebaut ist, eine Hitzeschaden erlitten hat sendet sie dauernt auf Kanal 3 und somit alles was 433MHz ist blockiert. Da auch RDKS mit der Spielzeugfrequenz 433MHz übertragen wird, denke ich, dass auch dies wieder funktionieren wird.


    Ist also wie schon vermutet dem super Wetter zu verdanken8)8o

    Fehlerteufel,



    Zuerst fiel mir auf, das im driverinfo nichts angezeigt wurde. Was nach dem durchzappen wieder anzeigte. Dann bemerkte ich, dass das RDKS nichts mehr anzeigte. Als ich den Motor abstellen wollte passierte nichts. Nach nochmaliger Betätigung der Stoptaste ging der Motor aus und es kam die Meldung Fernbedienung nicht erkannt Bremse betätigen zum starten. Bei nochmalige Betätigung der Stoptaste geht die Zündung aus. Fernbedienung funktioniert nicht. Schlüssel muss zum starten ins Schlüsselfach. Wenn ich aussteige und die Türe schließe, kann ich das Auto verriegeln / öffnen und starten, aber nur ausschalten wie beschrieben. Zwei Stunden Batterie abklemmen brachte keinen Erfolg.X(


    Auto stand bei 33° 4Std in praller Sonne:/

    [Blockierte Grafik: https://www.autozeitung.de/ass…er-2023.jpg?itok=l25deiPH]Opel Insignia (2023)

    So könnte der kommende Opel Insignia ab 2023 aussehen. Es wird ihn wieder als klassische Limousine und als hier gezeigten Sports Tourer geben. Foto: Ulvaeus


    Wir wagen einen Blick in die Zukunft und zeigen eine erste Illustration des nächsten Opel Insignia, dessen Markteinführung 2023 erfolgen soll. Das sind die ersten Informationen zur Neuauflage der Rüsselsheimer Mittelklasse.

    Der Modellwechsel des vor drei Jahren eingeführten Opel Insignia steht für 2023 auf dem Programm. Eine frühere Ablösung und ein Wechsel von der bisherigen Technik-Plattform von General Motors (GM) auf eine solche der neuen Konzernmutter PSA wäre möglich. Da Opel jedoch keine Lizenzzahlungen an GM leisten muss, können sich die Hessen damit Zeit lassen. Und auch das nach wie vor frische Design des rund 4,90 Meter langen Topmodells gibt keinen Grund zur Eile. Im Profil des Nachfolgers finden sich Begriffe wie Präzision, Qualität, Zuverlässigkeit. Kurz gesagt soll deutsche Ingenieurskunst sichtbar werden. Einen Ausblick auf das völlig neue Frontdesign der künftigen Opel – Vorbote wird der für 2020 geplante Mokka X sein – gab die Studie GT X Experimental. Auffälligstes Element ist der an das Visier eines Motorradhelms erinnernde sogenannte "Vizor". Diese etwas nach vorn geneigte Grillform und die leicht vorstehende, gepfeilte Haube erinnern entfernt an die Front des Manta A. Die technische Basis des Opel Insignia (2023) bildet die modulare Plattform EMP2 des PSA-Konzerns


    QUELLE: http://www.autozeitung.de

    Ja so'n kleines Weichei bin ich schon. Aber such dir mal Alcantara im GSi, da hab ich nur Leder gesehen. Auch wenn du Alcatara in dunkler Farbe bei uns in die Sonne stellst wirds ganz schön heiß und ich bevorzuge eine helle Innenausstattung. Ganz blöd sieht es natürlich aus, wenn ich mir die 2Tonnen Boot auf das Dach binde weil es keine AHK gibt. Das eine Anhängerkupplung auf jeden Fall blöd am GS oder GSi aussieht gebe ich dir recht . Ich kauf mir auch kein Auto für 60 Öcken und das entspricht nicht dem was ich möchte. Rennstrecke nein aber letzte Woche A5 vs Basel 259Km/h mit GPS.

    Ich habe mir mal versucht einen neuen Grand Sport zu konfigurieren.



    Mit dem erschrecken Ergebnis:



    Mein jetziger ist wohl auch mein letzter sein.



    Nur noch 230 PS Allrad und dann noch nur im GSI; ich mag die GSI - Sitze nicht, dazu noch in schwarz incl. Dachhimmel, auf den Sitzen verbrenn ich mir beim einsteigen jedesmal den Allerwertesten und den Rücken.


    Anhängerkupplung werkseitig nicht verfügbar, Anhängelast bei Nachrüstung der AHK 1500kg trotz Allrad.


    Hoffen wir mal der jetzige hält gut durch, sonst wird's dann wohl gewesen sein, es sei denn, es käme von OPEL was "vernünftiges" in der nähren Zukunft.