Beiträge von Klausmaccagno

Also Parkassi abschalten halte ich für überhaupt nicht ok, da man mit Hänger schon mal den letzten Zentimeter ausnutzen möchte.

Warum hier so viel erzählt wird, liegt daran, dass du eine Frage gestellt hast und da das Forum nicht tot ist, bekommst du entsprechend viele Antworten. würde niemand antworten wärst du auch nicht zu frieden. Im Notfall kann man ja BA zu rate ziehen. Wenn du deine Signatur ausgefüllt hättest, hätte ich dir gerne den Link zu deiner dem Insignia entsprechen BA mitgeteilt, in der man mit Hilfe der Suchfunktion jedes Thema in der PDF Datei findet und gelöst bekommt. :)

Beim Anhängerbetrieb werden doch nur die hinteren Sensoren abgeschaltet. Mir wollte einer Erzählen, dass der Tempomat auch deaktiviert wird.

Das ist doch wohl nur ein Witz gewesen?

Leider werden irrsinniger Weise, wohl aus Kostengründen, auch die vorderen deaktiviert. :thumbdown:

Wenn man einen Moment länger steht, ist es bei mir wie in der BA beschrieben:

Adaptiver Full-Speed-RangeGeschwindigkeitsregler anFahrzeugen mitAutomatikgetriebeDer adaptive Full-Speed-RangeGeschwindigkeitsregler hält einenbestimmten Abstand zu einemerkannten, vorausfahrenden Fahrzeug ein und bremst das Fahrzeugbei Bedarf bis zum Stillstand ab.Wenn das vorausfahrende Fahrzeugnach einem kurzen Stopp beschleunigt, fährt der adaptive Geschwindigkeitsregler das Fahrzeug automatisch ohne Fahrereinwirkung wiederan. Unter Umständen muss RES/+204 Fahren und Bedienungoder das Gaspedal gedrückt werden,um den Betrieb des adaptivenGeschwindigkeitsreglers wiederaufzunehmen. Durch Betätigen desGaspedals kann nach dem Anfahrendie Beschleunigung besser kontrolliert werden.

Ist aber trotzdem super

Bei den lila/blau schimmerndern metallbedampften Scheiben war es so, dass bei schräg einfallendem Sonnenlicht , als wenn dir jemand einen kräftigen Graufilter vor die Frontscheibe hält so dass man fast im Blidflug war. Da ist die jetzige Reflect-Scheibe schon besser, wenn da nur nicht die Heizung mit integriert wäre. :S

Ich gebe mal meine Situation:

AKX Solar Reflect Scheibe
    UV6 HUD

Ist rein optisch keln Vergleich mit den alten, violett/blau schimmernden Frontscheiben, die empfindlich waren gegen Umwelteinflüsse wie z.B. Vogeldreck und mit steigendem Alter bei quer einfallendem Licht einen milchig, graue, störenden Effekt hatte.

Frontscheibe.jpg

AKP Wärmeschutzverglasung getönt

Keilfrontscheibe.jpg

links Glas, rechts Papier

BSI Geräuschreduzierende Setenscheiben

Seitenscheibe.jpg

C50 Heizbare Frontscheibe
    Mit Blitz sieht man die für mich störenden Heizdrähte

Scheibenheizung.jpg

Für die, die im schönen Italien Urlaub machen, ein paar kleine Tips.

1. Beim tanken darauf achten, ob Schilder mit "SERVIZE" und "SELF" aufgestellt sind. Auf der Seite mit "SERVIZE" ist bei manchen Tankstellen ein Aufpreis von 20 bis 25 Cent/Liter möglich und der in Italien schon hohe Benzinpreis dann schnell mal 2 Euro ist. Also lieber selbst zapfen.

2. Für die mit Anhänger beträgt die Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen nur 70km/h.

3. Es gibt in Italien Kreisverkehre ohne Beschilderung, da gilt rechts vor links womit der in den Kreisel fahrende Vorfahrt hat.

:thumbup::thumbup: