Bei den lila/blau schimmerndern metallbedampften Scheiben war es so, dass bei schräg einfallendem Sonnenlicht , als wenn dir jemand einen kräftigen Graufilter vor die Frontscheibe hält so dass man fast im Blidflug war. Da ist die jetzige Reflect-Scheibe schon besser, wenn da nur nicht die Heizung mit integriert wäre. ![]()
Beiträge von Klausmaccagno
-
-
Ich gebe mal meine Situation:
AKX Solar Reflect Scheibe
UV6 HUDIst rein optisch keln Vergleich mit den alten, violett/blau schimmernden Frontscheiben, die empfindlich waren gegen Umwelteinflüsse wie z.B. Vogeldreck und mit steigendem Alter bei quer einfallendem Licht einen milchig, graue, störenden Effekt hatte.
AKP Wärmeschutzverglasung getönt
links Glas, rechts Papier
BSI Geräuschreduzierende Setenscheiben
C50 Heizbare Frontscheibe
Mit Blitz sieht man die für mich störenden Heizdrähte -
Dazu kommt sicherlich auch, dass man auch mal mehr Gas gibt um das Ansauggeräusch zu vergleichen.
-
https://apkpure.com/opel-exclusive-ar/com.opel.OpelExclusiveAR
App downloaden und selber die Installation auf dem Phone vornehmen. (eigene Datein/download)
-
Ein Versuch wäre es wert einfach mal die volle Batterie abklemmen und nach ein paar Minuten wieder anzuschließen.
-
Für die, die im schönen Italien Urlaub machen, ein paar kleine Tips.
1. Beim tanken darauf achten, ob Schilder mit "SERVIZE" und "SELF" aufgestellt sind. Auf der Seite mit "SERVIZE" ist bei manchen Tankstellen ein Aufpreis von 20 bis 25 Cent/Liter möglich und der in Italien schon hohe Benzinpreis dann schnell mal 2 Euro ist. Also lieber selbst zapfen.
2. Für die mit Anhänger beträgt die Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen nur 70km/h.
3. Es gibt in Italien Kreisverkehre ohne Beschilderung, da gilt rechts vor links womit der in den Kreisel fahrende Vorfahrt hat.

-
-
Wenn es gewollt wäre, dass sich er Bolzen in der Hülse bewegen kann gäbe sicherlich die aus der Steinzeit bekannten Schmiernippel. Mein Vorschlag, Bolzen raus, entsprechend dicke Scheibe einfügen und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festschrauben. Betonung liegt auf "fest"
"Wir wissen nicht wie wir ihn beseitigen können
Frag mal deine Opel Fuzzis ob sie nicht einen Bäcker kennen, der eine Lösung auf Lager hat

-
Im allerersten Test wickel Alufolie um die Schraube, für eine Runde hält das.
Da kann ich aus Erfahrung auf Getränkedosen hinweisen. Die sind hauchdünn und trotzdem sehr steif und lassen sich mit einer normalen Schere bearbeiten.
Was ich jetzt noch nicht richtig verstanden habe ist, ist die Befestigung des Stoßdämpfer zu locker oder wackelt die Verschraubung des Radträger an der Karosserie?
-
Die Federaufnahme ist doch gleichzeitig der Radträger, wenn der in der Halterung wackelt müßte man dies doch auch im Fahrverhalten merken. Wenn der TÜV bemerkt, dass der Träger in der Halterung wackelt, machen die dir ne lange Nase.