Beiträge von insigma

    Kleiner Tip zum Blinken in Italien im Kreisverkehr.


    Wenn beim einfahren in den Kreisel links geblinkt wird, sagt das aus, dass nicht die erste Ausfahrt genommen wird.

    Beim ausfahren aus dem Kreisel wird gar nicht oder vielleicht rechts :/ oder lustig weiter links geblinkt :D

    Bei uns im oberen Vinschgau (jaja, ich weiss, strenggenommen Österreich) ist der Blinker eher Verzierung. Piefkes erkennst du, wenn sie im KV blinken. Der coole Norditaliener signalisiert durch Hupen, wo er lang will (nämlich dann, wenn du im Weg stehst 🙄)

    Was genau meinst du denn mit "manuell bedienen"?

    Selbst wenn ich an der Heckklappe den Entrieglelungsknopf drücke, kommt sofort der Warnton und der Motor legt los. Und beim Schließen fühlt es sich auch ganz falsch an gegen den Motor an zu drücken anstatt die Taste zu drücken.

    Perfekt, dir wurde schon geholfen. Bin noch in Urlaub, und lese nur unregelmäßig 😉

    Servus,


    willkommen, wirst viel Spaß haben mit der Maschine.

    Und wenn ich sehe, das du die erste Runde mit 7l gefahren bist… Respekt, so beherrschen konnte ich mich nicht 🤣

    So, die erste große Ausfahrt ist rum. Hier nun die Eindrücke.


    Der Motor zieht gut durch, und ist auch, wenn man das Gas sanft behandelt, relativ sparsam. Das einzige Manko bei meinem ist, das die 350NM alleine auf die Vorderachse schlicht und ergreifend zu viel sind. Selbst bei 80 im Sportmodus und Kickdown kann man die Räder durchdrehen lassen 😵‍💫… also immer sachte mit dem Gaspedal. Das Brummen des Motors kommt mir übrigens arg künstlich vor. Will mal schauen, ob ich rausfinden kann, ob da ein Soundgenerator am werkeln ist.

    Das Flexride ist super, im Sportmodus durch die Berge gibt es sehr wenig Seitenneigung. Im Tourmodus lässt er die Omega-Federung raushängen. Nervig bei meinem ist, das es keine 3 Knöpfe mehr zum direkten wechseln gibt. Dreimal drücken statt einmal… gut, man wird es überleben.

    Die Modi beeinflussen natürlich auch das Getriebe. Im Tourmodus ist es sehr gemütlich; da fährt er sehr untertourig., Ein Kickdown braucht schonmal 2-3 Sekunden, bevor es losgeht. Vorausschauend fahren, und rechtzeitig in den Sportmodus zu wechseln, hilft. Der Insignia bietet auch eine Art intelligenten Modus an, wo er aufgrund der Fahrsituation in den entsprechenden Modus wechselt. Zeigt er aber nicht an, hab auch nicht wirklich was bemerkt.

    Der ACC ist bemerkenswert verbessert worden gegenüber dem VFL; er reagiert früher auf die einzelnen Situationen. Er kommt mir nun ausgewogener vor.


    Alles in allem ein gelungenes Upgrade. Allerdings wäre ein 4x4 auf alle Fälle empfehlenswert, wenn man sportlicher unterwegs ist.

    Man kann das eine Mal auch durch das Seitenfenster schreien.... 8o

    Des kommt ja noch obendrauf :D

    Mal ehrlich, wie oft nutzt ihr eure Hupen? Ich meine, die vom Auto ... nicht, das wir uns falsch verstehen ;)