Bis Mitte September nicht verfügbar, sry.
Beiträge von insigma
-
-
So, die erste große Ausfahrt ist rum. Hier nun die Eindrücke.
Der Motor zieht gut durch, und ist auch, wenn man das Gas sanft behandelt, relativ sparsam. Das einzige Manko bei meinem ist, das die 350NM alleine auf die Vorderachse schlicht und ergreifend zu viel sind. Selbst bei 80 im Sportmodus und Kickdown kann man die Räder durchdrehen lassen 😵💫… also immer sachte mit dem Gaspedal. Das Brummen des Motors kommt mir übrigens arg künstlich vor. Will mal schauen, ob ich rausfinden kann, ob da ein Soundgenerator am werkeln ist.
Das Flexride ist super, im Sportmodus durch die Berge gibt es sehr wenig Seitenneigung. Im Tourmodus lässt er die Omega-Federung raushängen. Nervig bei meinem ist, das es keine 3 Knöpfe mehr zum direkten wechseln gibt. Dreimal drücken statt einmal… gut, man wird es überleben.
Die Modi beeinflussen natürlich auch das Getriebe. Im Tourmodus ist es sehr gemütlich; da fährt er sehr untertourig., Ein Kickdown braucht schonmal 2-3 Sekunden, bevor es losgeht. Vorausschauend fahren, und rechtzeitig in den Sportmodus zu wechseln, hilft. Der Insignia bietet auch eine Art intelligenten Modus an, wo er aufgrund der Fahrsituation in den entsprechenden Modus wechselt. Zeigt er aber nicht an, hab auch nicht wirklich was bemerkt.
Der ACC ist bemerkenswert verbessert worden gegenüber dem VFL; er reagiert früher auf die einzelnen Situationen. Er kommt mir nun ausgewogener vor.
Alles in allem ein gelungenes Upgrade. Allerdings wäre ein 4x4 auf alle Fälle empfehlenswert, wenn man sportlicher unterwegs ist.
-
Man kann das eine Mal auch durch das Seitenfenster schreien....
Des kommt ja noch obendrauf
Mal ehrlich, wie oft nutzt ihr eure Hupen? Ich meine, die vom Auto ... nicht, das wir uns falsch verstehen
-
Wozu auch? Wir sind ja nicht in Italien, wo hupen zum Guten Ton gehört. Für das Einemal nutzen reicht auch das Gekrächze.
-
Ist es wohl auch. Ich tippe auf die Modellnummer. Allerdings habe ich nur DOT747 ausfindig machen können: FUYAO GROUP SHANGHAI CO., LTD. SHANGHAI CHINA. Danach versagt die Recherche kläglich 😉
-
Ok, die Info ist wohl veraltet oder schlicht falsch.
Ich hab eine AKX verbaut, und - ausser natürlich das Herstellungsdatum - dasselbe Produktionsschild bzw. Scheibenstempel:
851F91A5-DA1A-4B0C-831B-E9A58F5074F8.jpg
Sorry für die Tiefgaragenqualität 🤣
Es gibt noch Aussagen über ein IR im Kreis auf der Fahrerseite, aber da habe ich eben auch nichts gesehen. Da die DOT gleich ist und auch die Modellnummer, gehe ich davon aus, das du auch eine AKX hast.
Auch hier wird das bestätigt. Sollte es also nicht weitere Erkennungsmerkmale geben, wirst du wohl auch Solar Reflect Scheibe haben.
-
Servus,
einen Tag verspätet heute der Erste Ausritt auf dem Roten
Er ist auf alle Fälle brummiger als der 1.5er mit 165PS. Das ist ein klares Plus (für mich). Und mit 100 Nm mehr Drehmoment geht er auch besser
.
Die Automatik macht einen guten ersten Eindruck, aber nach einer halbe Stunde auf dem Gaul kann man natürlich noch nicht soviel berichten.
Ich fahre in 1 1/2 Wochen das Wochenende über nach Italien runter, da werde ich ein wenig mehr erzählen können.
-
Zu erkennen ist die Scheibe an einer lilafarbenen Spiegelung bzw. wenn man auf das Produktionsschild der Scheibe schaut, ist im oberen Teil der Buchstabe „C“ vermerkt. Wenn es keine Solar Reflect Frontscheibe ist, steht hier die Buchstabenkombination „GF“.
-
Servus,
leider erst ab kommenden Dienstag 😉
-
Moment mal… was wird dann hier verkauft?
https://www.motordoctor.de/products/16425643-sensor-motorolstand
Aber gut, er hat ja nichts falsches gesagt. Der Insignia hat ja noch keine PSA-Motoren…