Also, ein Auto in Vantablack würde ich aber auch kaufen 😉
Beiträge von insigma
-
-
Ich hab den 200er bestellt, dauert aber leider noch bis mindestens Juli. 😉
-
Ich wollte auch mal was zur Farbe sagen es gibt nur eine und die ist schwarz 🤣🤣🤣
Unbunte Farben sind sowas von…. unbunt 🤣
-
Kochen halt alle nur mit Wasser. Aber muss halt jeder mit sich selber ausmachen
Meiner Meinung nach ist wichtig, das man selber am Ende zufrieden ist. Die Marke spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
-
Kick-down ist doch nur eine andere Bezeichnung für „bestimmte Gaspedalstellung“. Was da dann darauf reagiert, ist doch Jacke wie Hose. Bei der Automatik wird eben runter geschaltet, und nebenher der Overboost aktiviert. Bei den MTs eben nur der Overboost.
-
Overboost bezeichnet eine kurzzeitige Erhöhung des Ladedrucks eines aufgeladenen Motors über den normalen Maximalwert, welcher für den Dauerbetrieb vorgesehen ist, hinaus. Der Ladedruck wird durch das Steuergerät erhöht und stellt – z. B. für Überholvorgänge oder für die Akkuaufladung bei Volllast in Hybridfahrzeugen – für eine gewisse Zeit ein höheres Drehmoment zur Verfügung.
Beim Abgasturbolader kann der Ladedruck mechanisch-pneumatisch (Wastegate-Ventil) oder elektronisch (Taktventil verändert den Öffnungsquerschnitt) geregelt werden; beim VTG-Lader wird der Überdruck durch verstellbare Leitschaufeln erzielt.
Der Overboost wird dabei manuell betätigt (vgl. Überholknopf) oder über die Gaspedalstellung („Kick-down“) angefordert.
ich hab keinen solchen Überholknopf, also wird das schon durch den Kick-down geregelt werden.
-
Ja, das ist aktuell echt schlimm. Beim Kauf des neuen Dicken im Dezember hatte ich zur Auswahl Chillirot und Nauticblau sowie, glaub, 7 „Farb“-Töne zwischen Schwarz und Weiß. Das Nauticblau war mir zu blass, hätten die das Perlblau vom Corsa gehabt… so ist es Chillirot geworden.
Das Rougebraun des jetzigen ist auch nicht schlecht, aber eher dezent und unauffällig. Das knallige Rot dagegen ist ja schon fast wie eine Leuchtreklame dagegen… ich freu mich auf alle Fälle auf den Neuen
-
Chillirot… hab ich auch bestellt (kein GSi). Die Farbe ist ein Traum 😍
-
-