Beiträge von insigma

Der 1.5er hat angegebene Spitze von 218 bei MT. Ich hab ihn schon auf 225 bekommen, könnt aber mit Rückenwind gewesen sein ;)

Ja, ich mach Privatleasing. Ist vielleicht etwas teurer, aber hab nie Probleme mit dem Auto. Und selbst wenn, dank Mobilitätsgarantie dann wenigstens keine unerwarteten Kosten. Mit einem Gelddrucker hätte ich schon ein Haus, die sind aber gerade in unserer Gegend absolut unbezahlbar. Selbst für meine Gehaltsklasse.

Auf die elektrische Variante bin ich auch scharf. Aber ich werde wohl bis zu den Festkörperbatterien warten.

Einen Dreier kaufen? ;)

Meiner ist nun 3 Jahre, und hier klappert nichts, egal, bei welcher Geschwindigkeit… es sei denn, ich fahre in der Pampas über Dorf-Kopfstein-Pflaster. Ebenso hält sich die Lautstärke des Motors im Rahmen, aber ja, bei 230 jaults ein wenig. Sind ja auch nur 1498ccm. Da verspreche ich mir übrigens mehr vom künftigen 2.0er.

Windgeräusche hab ich nicht, zumindest nicht übermäßig. Habe aber auch die doppelt-laminierten Seitenscheiben.

Der Dicke steht aber auch Ganzjährig in der TG (wenn er nicht fährt). Minimumtemperaturen sind da 16 Grad. Vielleicht altern dadurch meine Gummis und Plastikteile langsamer.

Ich habe mir aus dem Grund einen TP-Link M7000 und eine separate Datenkarte besorgt. Das besondere an diesem AP ist, das er erkennt, wenn keine Geräte mehr im WLAN hängen, und er in den Standby geht. Damit ist es kein Stromfresser.

Nachteil ist halt die separate Datenkarte, die bezahlt werden muss.

Mal eine Auflistung, was alles im MY22 entfallen ist:

2022A

Ich denke nicht, das es mit der Chip-Krise zusammen hängt. Schaut man sich die einzelnen Modelljahre an, entfällt öfter mal was, ebenso kommt aber auch neues dazu. Eventuell war der Park-Assi ja fehlerhaft, oder wurde zu selten geordert.

Ist wie beim Konfigurator. Dessen Wege sind auch meist unergründlich, und oft mal zum Kopfschütteln ?

Bei der Einstellung „Komfort-Einstieg“ fährt der Sitz in die maximal hintere Stellung, sobald man die Zündung deaktiviert, und die Tür öffnet. So verbleibt der Sitz, bis zum nächsten Einstieg. Drückt man dann den Start-Knopf, fährt der Sitz in die dem Profil/Schlüssel zugeordnete „letzte“ Einstellung.