Beiträge von insigma

Ich habe mir aus dem Grund einen TP-Link M7000 und eine separate Datenkarte besorgt. Das besondere an diesem AP ist, das er erkennt, wenn keine Geräte mehr im WLAN hängen, und er in den Standby geht. Damit ist es kein Stromfresser.

Nachteil ist halt die separate Datenkarte, die bezahlt werden muss.

Mal eine Auflistung, was alles im MY22 entfallen ist:

2022A

Ich denke nicht, das es mit der Chip-Krise zusammen hängt. Schaut man sich die einzelnen Modelljahre an, entfällt öfter mal was, ebenso kommt aber auch neues dazu. Eventuell war der Park-Assi ja fehlerhaft, oder wurde zu selten geordert.

Ist wie beim Konfigurator. Dessen Wege sind auch meist unergründlich, und oft mal zum Kopfschütteln ?

Bei der Einstellung „Komfort-Einstieg“ fährt der Sitz in die maximal hintere Stellung, sobald man die Zündung deaktiviert, und die Tür öffnet. So verbleibt der Sitz, bis zum nächsten Einstieg. Drückt man dann den Start-Knopf, fährt der Sitz in die dem Profil/Schlüssel zugeordnete „letzte“ Einstellung.

Servus,

mein Dicker steht auch öfter länger in der TG, und besonders nach Regen abstellen bescheren mir die Bremsen ein Raspelgeräusch inklusive eines dumpfen Klongs beim Erstanfahren. Das hält aber im Normalfall nur die ersten Kilometer, und scheint eben der Tatsache geschuldet zu sein, das die Scheiben ankorrodieren.
    Nach wenigen Bremsvorgängen hat sichs bei mir immer ausgeraspelt. Obs schlecht ist? Vermutlich, ich denke nicht, das Bremsen zum vor sich hin korrodieren gedacht sind ?

Ich bin daher dazu übergegangen, nach Wetterfahrten den Dicken öfter mal aus der Versenke zu holen, um eben eine Korrosion zu vermeiden oder zumindest zu verringern.