Beiträge von insigma

    Ist halt Plastik, aber für das Problem auf längere Sicht die einzige Lösung. Kurzfristig hilft putzen. Eventuell hilft auch, Autoheisswachs drauf zu pappen. Aber auch das wird eher früher als später abgespült.

    Ich denke, auf lange Sicht helfen da nur die Schmutzfänger. Gab es früher mal an so gut wie jedem Auto (in Form hässlich runterhängenden Ledern), schont die Nerven der hinter einem fahrenden, und reduziert nebenbei das Aufkommen von Dreck und Wasserverwirbelungen am Auto.

    Also ich muss sagen, dass ich die S&S morgens immer ausmache und wenn ich Autobahn fahre auch. Ich glaube der Motor und ich finden es nicht sooooo lustig, wenn er volllast bekommt und nach der Abfahrt an der Ampel ausgeht. Stell ich mir richtig praktisch für den Turbo vor, wenn ihm einfach mal das Öl an der welle genommen wird.

    Bei mir macht der Dicke nicht aus, wenn er frisch von der Autobahn kommt und der Meinung ist, zu warm zu sein. Ich hab mir angewöhnt, die letzten paar Kilometer vor der Ausfahrt mit mäßiger Geschwindigkeit zurück zu legen, da klappt das auch mit dem Turbo und der SS-Automatik.

    aus dem Handbuch


    Wieder ein Zeichen hervorragender Programmierung von Opel. Anscheinend wird sich nicht sehr auf die Optik verlassen. Ich hatte das eine zeitlang (Anfang des Jahres) in unserer Straße, die von 30km/h auf Spielstraße umgestellt wurde. Zumal nach dem rausfahren aus der TG mir gleich 30km/h ohne Schild angezeigt wurde.
    Wurde übrigens bei mir mit dem Augustupdate Bayern behoben. Braucht wohl ne Weile, bis die Info bis zum Dienstleister für Opels Navigation durchgesickert ist.

    So ein Spielchen hatte ich bei meinem A. Mein damaliger FOH meinte, alles ok, keine Probleme, und das, obwohl die SS-Automatik praktisch nie funktioniert hat. Im Endeffekt war es der Ladecontroller der Batterie, die dann auf Garantie bei meinem jetzigen FOH ausgetauscht worden ist.


    Dran bleiben, die SS-Automatik ist Bestandteil des Autos und hat zu funktionieren.

    Wikipedia meint dazu:


    Zitat

    Betrieb des Tankes




    Um die Ausdehnung des Kraftstoffes bei Erwärmung auffangen zu können, wird entweder der Kraftstoffbehälter etwa 15 bis 20 % größer als das angegebene Füllvolumen ausgelegt oder es existiert ein zusätzliches sogenanntes Expansionsvolumen. Bei einem Nennvolumen = Tankinhalt von 60 Litern bedeutet das ein Volumen des Kraftstoffbehälters von etwa 70 Litern.