Beiträge von Biker98

    Nein mitgebracht wird nichts.
    Da ich es auch überraschend günstig finde bin gespannt was leltztendlich auf der Rechnung stehen wird. Wie gesagt, ich werde mich dann direkt nochmal hier melden.

    Am 24.07 steht bei mir die nächste Inspektion an. (170ps Diesel bei 35000 Kilometern)
    Preis hab ich angefragt, ca. 250€
    Genaueres dann in 3 Wochen

    Dafür zeigt dein Spritmonitor aber schöne 6,2 Liter
    Der Bordcomputer zeigt mehr an, als das Auto reell verbraucht. Hat macht anfangs auch verwundert, weil es bisher immer anders herum war. Laut BC bin ich bei 7,2-7,4 Liter. Für mich zählt aber nur der Spritmonitor.

    Ja das stimmt, das liegt an den 1600km für den Kroatien Urlaub. Deshalb die 6,2 Liter bei Spritmonitor. Hab erst 4 betankungen nach 10k Kilometern eingetragen... :/
    Aber generell (Kurzstrecke Landstraße) ist bei sparsamer Fahrt nicht weniger als 6,8 Liter drin.
    Auf der Autobahn bei gemühtlichen 130 ist er enorm sparsam! Also für viel Autobahn definitv den Diesel!

    Ich hab meinen erst nächsten Monat zur jährlichen Inspektion beim FOH. Wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat werde ich nochmal Meldung machen. Meiner ist nämlich ein Schalter.


    Mich würden aber auch die anderen Updates interessieren. Gibts da schon Infos außer eben das mit der Handbremse?

    Also ich habe den 170ps Diesel als Schalter und ich komme bei weitem nicht an 6,1 Liter ran. Ich fahr wirklich sparsam (meistens nur Landstraße und durch Ortschaften) und komme dann max. an 6,8 eher 6,9 Liter laut Bordcomputer.

    Die Frage ist nun welcher von beiden nicht passt :whistling:
    Ist es richtig dass der Lüfter Geräusche macht (Beifahrerseite) oder sollte er geräuschlos sein (Fahrerseite)

    ich kann mir nicht vorstellen, das Heizen und Kühlen gleichzeitig möglich ist.

    Aber das ist doch eigentlich der Vorteil einer 2 Zonen Kilma oder nicht? ?(

    Ich denke es kommt auf die Situation drauf an.War bestimmt die Tage 30°+ draussen oder? Wart ihr schon ne weile unterwegs? Oder erst losgefahren?
    Wenn der Innenraum noch "zu warm" ist wird das mit den 25° nicht klappen. Der Innenraum muss erst runter kühlen da mit die Klima auf der Beifahrerseite wieder das gewünschte Klima erreicht wird.Als Bsp.: Wenns im Innenraum noch 26° warm ist kühlt die Beifahrer Seite auch noch runter. Und der Insignia hat ne Menge Volumen zu runter kühlen. Ich denke das kann dann schon ne weile dauern .

    Hm ja war schon Abends also keine 30 Grad mehr... Fahrt dauerte auch nur 15 min aber während der kompletten 15 Min gab es keinen spürbaren Unterschied zwischen Fahrer und Beifahrerseite ||

    bei mir funktioniert die 2 Zonen Klimaautomatik gut

    Also du stellst 2 unterschiedliche Temperaturen ein und spürst das dann auch an den Lüftungsöffnungen? Dann sollte ich vielleicht wirklich einfach mal beim Händler vorbei schauen!

    mit der Sitzheizung und auch mit der Sitzbelüftung bin ich nicht so zufrieden, aber ich vermute, dass dieses zu einem gewissen Anteil an der Lederausstattung liegt

    Sitzheizung versteh ich mit dem Leder... Aber der Belüftung sollte das ja eigentlich egal sein, dafür sind die Sitze ja perforiert. Der Motor ist einfach viel zu schwach und hat zu wenig power...