Nach OPEL-Service automatische Aktivierung der Feststellbremse

  • Aber warum schaltest du am Berg auf P?
    Bremse gedrückt halten und dann sollte die Automatik nach dem loslassen dieser das Fahrzeug bewegen. Beim Automatikgetriebe schalte ich nicht dauernd in einen anderen Zustand.

    Ich hatte das Auto dort abgestellt.


    Natürlich schalte ich nicht auf P, wenn ich am Berg nur halte.
    Ich fahr seit 1992 Automatik und war garnicht auf die Idee gekommen, dass man das falsch versteht.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Wie meinst du das? Die Technik lässt doch gerade die Einfachheit des Nichtstuens zu.

    Alltägliche Tätigkeiten werden von der Technik erleichtert damit man sich auf die wichtigen Sachen konzentrieren kann :thumbsup:
    Leider sind viele Mitbürger damit überfordert ab dem 25. Lebensjahr noch etwas dazu zu lernen oder gar einstudierte Abläufe zu ändern. [Sarkasmun: AN] "Klar war früher alles besser, da hatte man 24 Stunden am Tag mit Essen beschaffen und überleben zu tun, wenn etwas Zeit war konnte man sich noch fortpflanzen. Da gab es keine Zeit um über das Leben nachzudenken". [Sarkasmun: AUS]
    In diesem Sinne :D


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Also meiner (210PS Diesel, EZ 08/2018) war vergangenen Montag beim 30000er Service, nichts bekannt und wurde auch nichts gemacht da im System für das Fahrzeug nichts gefunden wurde.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • War heute zum Ölwechsel, Update für meinen Lulatsch nicht vorgesehen
    Also gab es auch keins
    Vg
    Peter

  • Hatte meinen heute auch zur 2. Inspektion und bei mir wurde auch nichts verändert. Muss die Feststellbremse nach wie vor nach dem abstellen per Hand aktivieren.


    EZ 11/17
    8AT

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Alles mal auf Null stellen. Zu deutsch von vorne anfangen.


    Ich habe heute mal den 2. Schlüssel benutzt und siehe da, beim einlegen der Parkstellung wird die Handbremse aktiviert.
    Mehre male probiert, jedesmal wird die Handbremse aktiviert. ;(?(


    Habe dann wieder den 1. Schlüssel verwendet und siehe da, keine Aktivierung der Handbremse. Also nix Update und Co, sondern persönliche Einstellung. Fragt mich aber nicht wo. Bei Gelegeheit muß ich mal die Einstellung der Schlüssel vergleichen. 8|

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos


  • Fragt mich aber nicht wo. Bei Gelegeheit muß ich mal die Einstellung der Schlüssel vergleichen. 8|

    Na klar frag ich das.
    Beim Schalten auf P ist das je richtig für das Automatikgetriebe.
    Ich denk ja schon in jeder Ebene vom Menü gewesen zu sein, aber das habe ich noch nicht gefunden.


    Kann man eigentlich etwas dem Schlüssel zuordnen oder nur dem Profil, das dem Schlüssel hinterlegt ist?


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.