Beiträge von baader999

Ich habe mein Insignia gleich nach Ende der Garantie erworben, die ist genau 5 Jahre alt. Daher bin ich in der Regel nicht verpflichtet, einen FOH für die Inspektionen und Services zu besuchen.

In dem Sinne habe ich einen kleinen Service selber durchgeführt:

-Ölwechesel- 5W30 GM original Öl- 70 Euro und 15 Euro für den Wechsel inkl. Anpassung der Ölanzeige. Das direkt bei einem Reifendienst Garage, das auch eine Hebebühne hat. Das nächste Mal werde ich es selber in meiner Garage machen, da ich alles an Werkzeug habe.

-Luft und Polenfilter- selbst gekauft und selbst gewechselt- Kosten ca. 40 Euro.

Was ich noch machen muss sind der Zahnriemen und die kleine Nockenwellenkette. Ich kann alles abbauen und einbauen, leider fehlen mir die Kenntnisse für die Feinmechanik.

Sollte mit OPL funktionieren. Was aber vielleicht Probleme machen kann ist das Handy.

Mit meinem alten Handy hatte ich keine Probleme eine Verbindung zur OPL App herzustellen. Mit dem neuen Handy funktionierte das nicht mehr.

Aber mal abwarten.

Ja, genau, ich bekomme das Ding Mitte November, die Bestellung ist von China direkt. Mein Android Handy ist eher eine billige Version aber ca. 1,5 Jahr alt. Es hängt von der Software Version ab, ich habe nun die Xiaomi HyperOS. Bin ehrlich gessagt kein Freund der teueren Handys wie IPhone, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Übrigens die Auktion Tage bei Ali Express dauern bis zum 8.11. Wer natürlich was bestellen möchte.

Du weist schon, dass die Zeit und die Kilometer eine Rolle spielen. Wenn der Ölwechsel also 33 Tage her ist, zeigt er dir logischerweise auch 91% an. Wenn du die 500 km gleich nach dem Ölwechsel gefahren bist, sollte er bei 98% stehen.

Das ist einfache Mathematik.

Es zählt die Zeit oder die Kilometer.

Genau, OK, ist für mich eher neu, da ich bis dato nie ein Auto mit % Anzeige fürs Ölwechsel hatte. Entweder blinkt kurz vor 15 000 km oder nicht.

Die Zeiten das du Monate auf die Waare wartest sind fast immer Vorbei.

Da hat sich echt viel getan.

Habe zb schon mehrfach 3D Drucker und Zubehör direkt aus China bestellt und die kommen echt schnell an inzwischen

Ich habe ein V Gate Linker MC bestellt, ohne plus. Ali hat nun eine Auktion und kostetete nur 25 Euro. Ich hoffe, dass es mit OPL funktioniert.

Ich hatte einen Ölwechsel vor gerade 500 km und bei mir steht auf 91%. Was sollte dann in 5000 km passieren, dann direkt auf 0? Ich hatte versucht mit der Anzeige nach rechts die Angabe wiederherzustellen, leider erfolglos. Ich habe mir einen VL Linker MC, dann versuche ich mit diesen.

Meine haben auch 130t und 4 Jahre.

Ich finde das Flexride im normal Modus ist eben wie es ist.

Musste mich auch daran gewöhnen nach 10 Jahre 3er BMW. 😅

Dafür ist es im Sport Modus besser als der Bmw war.

Bei mir genau 5 Jahre und 179 tkm. War eben ein Langstreckenauto. Keinen einzigen Eintrag im Serviceheft, der auf einen Wechsel hindeutet.

da muss ich halt nachschauen, evt. beim Reifendienst nachfragen. Für neue Opel Fahrzeuge bleibt nur der FOH als Option, Rest kann nur bis Vectra C helfen. Opel bietet sicherlich aber diesen Test nicht, bzw. waren an der Problematik gar nicht interessiert.

Hallo zusammen,

kurzes Feedback- ich habe von einem alten Freund und Opel Fan einen Hinweis zu meinem Problem mit dem Fahrwerk bekommen. Er war jahrelang beim einer freien Opel Werkstatt beruflich tätig. Reifen austauschen( gutes Fabrikat) und eine Fahrwerkmessung für beide Achsen durchführen. Dann habe ich mir 4 neue Semperit Reifen zugelegt und die Achsmessung vorgenommen. Ergebnis- mit neuen Reifen verhält sich der Wagen viel sicherer als zuvor. Das Schweben nach links und rechts ist kaum zu spüren, das Auto fühlt sich sehr bequem über Strassenschäden. Sport Modi ist nach wie vor sehr hart, wie ich es mir vorstelle.

Nun weiss ich nicht, wem ich glauben sollte? Dem Opel Händler? Oder ist alles mit dem Fahrwerk weiterhin in Ordnung. Mehr als 120 km/h fahre ich auch nicht mehr, da der Bußgeldkatalog bei uns erneut angepasst wurde und momentan drohen Strafen bis zu 4000 e.