Beiträge von baader999

Wenn Opel sagt B20DTH besser als F20DVH dann hat er wohl nur Euros in sinn da dieser Motor hier und da Mukkt und seine Fehler bekannt sind wie Bunter Hund und da kann man Kunden wohl besser Melken sei es DPF und ganze Sensoren die gut was kosten bin froh das ich den F20DVH genommen habe auch wenn bisschen mehr an Biss fehlt hätte gerne da 200ps + nicht zum schnell fahren sondern mehr drehmoment aus niedrigen drehzahlen und noch spritsparender fahren zu können.

baader999 hab Führerschein seit 2005 und hatte bisscher auch keine Luxus Limo mein erstes anfänger Auto war Calibra mit 115ps zweites fahrzeug war astra H das war schon guter Luxus in vergleich zu Cali wo keine Klima drinn war aber Calibra war trotzem gaeler Hätte ich Platzt und Geld würde ich wieder Cali hollen seit erster Insignia raus kamm hab ich gesagt ich werde mir Insignia 100% hollen und mit 37jahren bin dann Insignia B besitzer geworden, hatte auch überlegt evt 5er F10- F11 mit 3l Diesel zu hollen staat Insi

Ich hatte übrigens auch einen Calibra mit 115 p.s. Geiles Auto einfach, leider für wenig Geld verkauft. Das Auto war extrem sparsam im Unterhalt und Verbrauch und hatte auch eine LPG Anlage drin verbaut. War ein Import aus der Niederlande. Geile Zeiten, geile Autos, Null Elektronik und Mädels ohne künstliche Brü...e

Wo findet man denn viele F20DVH mit Motorschaden und was ist die Ursache dafür?

Wenn ich die Abgaßprobleme beim 170PS-Diesel hier immer lese, dann hätte ich bei dem mehr Sorgen, zumal für den eine höhere Kfz-Steuer anfällt und er gut 1 Liter/100 km Mehrverbrauch hat.

Zitate von diesem Forum, auch Motortalk etc. Ansonsten hat die B20DTH die Abgaßprobleme ständig, da hast Du vollkommen Recht. Laut meinem FOH ist der B20DTH besser als F20DVH. Oder hat der FOH einfach etwas mehr Erfahrung mit dem B20DTH. Ich habe aber die 174 p.s. Variante aus meiner Suche genau deswegen ausgeschlossen. 1.5 und 1.6 sind fürs Auto einfach untermotorisiert.

"Hi, als ich 2022 noch bei Opel gearbeitet habe, hatten wir mehrere mit diesem Fehlerbild, sehr hoher Ölverbrauch. Der erste kam mit ca 20000km. Das kuriose, er fuhr damit und mit nur noch 2L Öl im Motor ohne Probleme. Der Kunde kam nur weil die MKL an ging, aber das Fzg und der Motor liefen normal! Der gespeicherte Fehler war Öldruckventil klemmt. Nachdem wir dann den Ölstand geprüft hatten habe ich den glauben kurz verloren. Da nach aussen kein Ölverlust erkennbar war, das Abgas sich auch nicht für ein Ölverbrennen qualifizierte prüften wir den Turbo und siehe da Fehler gefunden. Da deutliche schabspuren am Gehäuse des Turbolader erkennbar waren entnahmen wir die Pleullager und dort waren späne vorhanden. Da das Auto knapp ein Jahr alt war mussten wir ein Ticket bei Opel aufmachen. Der Insignia bekam dann einen neuen Motor mit Turbolader und entsprechenden Anbauteilen, welche durch die Späne hätten schaden nehmen können. Kurze Zeit später kam ein weiterer mit diesem Problem. Dies ist nur im Rahmen eines Reifenwechsels bei der Ölstandkontrolle aufgefallen"

Genau, ich habe beim normalen Fahrmodus 'früher auf Sportmodus wechseln' ausgewählt. Nicht desto trotz wackelt der Wagen nach meinem eigenen Verständnis nach links und rechts mehr als gewünscht. Besonders auf der Autobahn und nicht in Kurven. Es kann sein, dass alles im grünen Bereich ist. Ich habe allerdings nie ein Auto mit einem adaptiven Fahrwerk gefahren. Ansonsten bin ich von dem Wagen extrem zufrieden, 2.0 DTH Maschine mit Austtatung wie LED, HUD, Panoramadach und die berühmten AGR Sitze.

Besten Dank für die Antwort. Nun fahre ich vorwiegend in der Stadt, daher kann ich kaum etwas berichten. Das Auto fährt sich sehr weich. Ist mein erstes Auto mit einem solchen Fahrwerk, früher war ich mit einem Passat B6 völlig zufrieden, was dem Komfort angeht. Wie kann man festellen, dass die Stoßdämpfer bereits zum Austauschen wären? Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Stoßdämpfer nicht wie die normalen geprüft werden können.

Liebe Insignia fans,

damit ich kein neues Thema aufmache, schreibe ich mal hier rein. Ich habe ein 2 Hand Insi mit dem Flexi Fahrwerk( habe die 3 Modi auch) gekauft. Das Auto hat mehr als 150 tkm aufs Tacho und ich frage mich, ob die elektrischen Stoßdämpfer nicht zum Austauschen sind? Das Auto 'wackelt' stark beim normalen Modus oder eben auch mit dem Tour und ist ganz 'weich', wenn man über Strassenshäden fährt. Ich fühle mich wie in einem Citroen mit Hydroaktiv Fahrwerk( hatte ich vor 20 Jahre auch). Beim Sportmodus ist das, was ich genau erwarte- super stabil aber etwas unkomfortabel.

Ich sehe keine FM,s aufs Tacho, Boden in der Garage zeigt auch keine Tropfen Öl.

Ist das normal, dass das Auto zu viel nach links und rechts wackelt und ich fühle das Auto etwas unstabil? Wie kann man erfahren, dass die Stoßdämpfer schon kaputt sind? Kann man diese evtl. mit normalen austauschen?

Danke vielmals.