Alles anzeigen
siehe hier: P164F - Pumpe Tankentlüftung (Drucksensor)
Fahrzeug steht seit 2 Wochen in der Werkstatt, Ersatzteil wurde am 25.09. bestellt .. KW40 war Lieferdatum. Was wurde natürlich nicht geliefert ... richtig, egal ob man jeden Tag beim Händler anruft, man bekommt nur die Aussage "bisher nicht geliefert".
Als ich gestern anrief, sagte man mir, ich solle mir Luft beim Opel Kundenservice machen. Als Händler hat man keine Möglichkeiten (lächerlich).
Du glaubst gar nicht, was der Eindruck vom Kundenservice ist. Man ruft dort an - ein 1st Level Agent erfasst die Anfrage (was anderes können die dort nicht) als Incident und gibt es an die "Fachgruppe" weiter. Man würde sich innerhalb von 5-10 Werktagen melden (nochmal lächerlich).
Was mich so wurmt ist, das der Händler in Unfähigkeit nicht zu unterbieten ist. Man wird komplett allein gelassen, ich bekomme keine Aussage ob das Bauteil fahrrelevant ist. Man wolle sich bei mir melden, es meldet sich keiner. Mittendrin stellte sich heraus, mein Ansprechpartner ist in den Urlaub gegangen. Die Dame die ich dann dran hatte, wollte sich ebenfalls melden. Das ist eine Woche her.
Es ist schön und gut, wenn das alles auf Garantie passiert. Aber leere Versprechungen etc. find ich zum Kotzen. Ich muss nur raus bekommen, ob man dennoch mit der MKL fahren kann (Leistungsverlust ist nicht, er fährt völlig normal) ... dann hole ich Ihn heim. Die können sich dann melden, wenn dann in 10 Jahren das Bauteil geliefert wurde.
Wenn der Motor nicht im Notmodus ist, da können Sie weiterfahren, wie lange Sie wollen. Auch mit MKL an. Die neuen Kisten sind leider so, für alles leuchtet die Lampe. Ich habe das Auto seit 2 Monate( gerbraucht gekauft) und bin richtig verzweifelt. Opel ist nicht mehr ein billiges Auto, da denkt keiner daran.