MKB wird weiterhin in einigen EU Balkan Länder immernoch überprüft und im KFZ Schein eingetragen. Warum auch immer.
Beiträge von baader999
-
-
Oder halt direkt bei Ali bestellen.
Ist genauso teuer um die 6o Euro und mit Bestellung und ca. 2 Monate Wartezeit.
-
Alles anzeigen
Moin, das DPF Panel woi man die Beladung fahrstrecke seit regeneration usw sieht ist kostenlos,
Fehlerauslsen und Löschen ist grundsätzlich auch Kostenlos, jedoch nach glaube 5x löschen musst du dir nen AD ansehen damit du weitere Löschen kannst.
Also der OPL Monitor ist in der Kostenlosen Version schon SEHR gut.
Gibt auch ein erweitertes DPF Panel wo du alles auslesen kannst die NOX sensoren usw usw. Ist nicht ganz so "schön dargestellt) sondern einfach eine Liste wo alle daten untereinander Stehen,
TPMS ist GLAUBE ich kostenpflichtig.
Danke, da muss ich mir das Ding besorgen, jedoch sehe ich Preise von ca. 60 Euro pro Stück. TMPS Reset und Batterie Anlernen wäre ideal, wenn das noch dabei ist. Leider ist nun alles gesperrt.
-
Eine Frage hätte ich, was kann man mit dem OPL Monitor kostenlos ansehen, sobald man dem Vlinker MC+ besorgt? TMPS, DPF Regeneration vlt.? Oder nur Fehler auslesen? Danke
-
3100 € beim Offiziellen in Österreich für einen kompletten Satz, Stand Anfang des jahres. Habs auch in Polen machen lassen und bin begeistert, kanns empfehlen.
Hier ein offizielles Angebot.
Genau das meinte ich, fast ca. 50 % vom Autowert. Das kann doch nicht wahr sein. Die Kisten werden sehr früh auf dem Schrottplatz gehen, wenn teuere Reparaturen den Verkausfwert deutlich überschreiten.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
das ist ja richtig erschreckend zu lesen!!! Lese das hier auch schon seid einiger Zeit mit.
Das kann doch nicht sein das es für das Auto keine Ersatzteile mehr gibt! Selbst bei einem Bj. 2017 sind wir noch nicht mal bei 10 Jahren angelangt!
Kann doch erst recht nicht sein das PSA Fahrzeuge ab Bj. 2020 (GSI) nicht mehr beliefern kann! Hat schon mal jemand direkt bei PSA angefragt was die zu den Lieferschwierigkeiten sagen?1
Wenn einem das so durch den Kopf geht spielt man mit dem Gedanken die Kiste so schnell wie möglich los zu werden bevor man einen Schaden hat und keine Teile mehr ran bekommt und die Bude seht!!!
WAS IST DENN BITTE AUS DIESER WELT GEWORDEN!!!!
Ich überlege es mir, ob ich die Kiste nach nur 2 Monate abschaffe. Die Frage ist, was ich mir fürs Geld kaufen werde? Neues Dacia oder Stellantis Kiste? Nein, eher nicht. Alles Plastik und 0.9 2 Zylinder. Premium Autos auch nicht. Jetzt kommt auch Euro 7 dank der lieben Uschi.
-
Alles anzeigen
siehe hier: P164F - Pumpe Tankentlüftung (Drucksensor)
Fahrzeug steht seit 2 Wochen in der Werkstatt, Ersatzteil wurde am 25.09. bestellt .. KW40 war Lieferdatum. Was wurde natürlich nicht geliefert ... richtig, egal ob man jeden Tag beim Händler anruft, man bekommt nur die Aussage "bisher nicht geliefert".
Als ich gestern anrief, sagte man mir, ich solle mir Luft beim Opel Kundenservice machen. Als Händler hat man keine Möglichkeiten (lächerlich).
Du glaubst gar nicht, was der Eindruck vom Kundenservice ist. Man ruft dort an - ein 1st Level Agent erfasst die Anfrage (was anderes können die dort nicht) als Incident und gibt es an die "Fachgruppe" weiter. Man würde sich innerhalb von 5-10 Werktagen melden (nochmal lächerlich).
Was mich so wurmt ist, das der Händler in Unfähigkeit nicht zu unterbieten ist. Man wird komplett allein gelassen, ich bekomme keine Aussage ob das Bauteil fahrrelevant ist. Man wolle sich bei mir melden, es meldet sich keiner. Mittendrin stellte sich heraus, mein Ansprechpartner ist in den Urlaub gegangen. Die Dame die ich dann dran hatte, wollte sich ebenfalls melden. Das ist eine Woche her.
Es ist schön und gut, wenn das alles auf Garantie passiert. Aber leere Versprechungen etc. find ich zum Kotzen. Ich muss nur raus bekommen, ob man dennoch mit der MKL fahren kann (Leistungsverlust ist nicht, er fährt völlig normal) ... dann hole ich Ihn heim. Die können sich dann melden, wenn dann in 10 Jahren das Bauteil geliefert wurde.
Wenn der Motor nicht im Notmodus ist, da können Sie weiterfahren, wie lange Sie wollen. Auch mit MKL an. Die neuen Kisten sind leider so, für alles leuchtet die Lampe. Ich habe das Auto seit 2 Monate( gerbraucht gekauft) und bin richtig verzweifelt. Opel ist nicht mehr ein billiges Auto, da denkt keiner daran.
-
Alles anzeigen
Hab schon eine E-Mail an die Vertragswerkstatt geschrieben, warte aber noch auf Antwort.
Trotzdem – das Ganze ist echt absurd, als würde man nach einer illegalen Substanz suchen.
Beim Insignia A sind die vorderen Dämpfer übrigens bei allen Motorisierungen gleich. Ich gehe stark davon aus, dass das auch beim B-Modell so ist – also dass jeder Insignia B-Fahrer unabhängig vom Motor das gleiche Problem hat.
Ich habe inzwischen ein bisschen tiefer gegraben und glaube verstanden zu haben, dass die Dämpfer vom A-Modell grundsätzlich die gleichen Maße haben wie die vom B. Der einzige erkennbare Unterschied scheint die Halterung für die Bremsschläuche zu sein… wenn’s nur das ist, kann man das eventuell anpassen.
Ich würde mich interessieren, was die Wersktätt geantwortet hat. Ich stecke in der gleichen Situation, sogar noch schlimmer, da es um Flexride geht.
-
Der heutige FOH Besuch war eine reine Enttäuschung. Niemand hat das Auto gefahren, sondern Flexride sollte am Ende sein, wenn das Auto stark im Normal mode wackelt. Lieferfriste für neue Dämpfer hat man keine genannt, Preis sollte im 4 stelligen Bereich sein. Wahrscheinlich nicht die besagten 5000 Euro( 50 % Autowert) aber dennoch ziemlich schmerzhaft.
Interssanterweise hat man vorgeschlagen, die Flexride mit normalen Dämpfer auszutauschen und den Fehler per SPS zu löschen, bzw. den Modul umprogramieren. Man sieht aber keine Lieferfristen und keine vordere Dämpfer auf Lager. Hintere ca. 130 Euro pro Stück, was auch passt. Daher hier auch keine Lösung.
Ich verliere langsam die Geduld und habe das Auto seit August. Sollte Opel Insignia ein exotisches Auto sein?
-
5k für die Flexride Dämpfer halte ich für völlig überzogen. Bei meinem A sollten die hinteren damals bei Opel 1100 plus Einbau kosten. Ich habe aber auch meine bei dem netten Polen überholen lassen und weniger als die Hälfte bezahlt, den Einbau habe ich selbst gemacht. Das war allerdings bei 190000 km Laufleistung und da waren die Vorderen noch gut.

Ich konnte bis jetzt einen Preis von ca. 1000 Euro pro Stück aussuchen, mit Einbau wird es dann ca. 5000 kosten. Überholung wird nicht nur in Polen angeboten, ich habe auch diverse andere Firmen online gefunden. Die Frage ist, wie lange werden die aushalten? Paar Monate oder länger? Die Kommentare sind leider eher negativ, was die überholten Dämpfer angeht. Und zu 100 % hat der Lieferant keine Produkte auf Lager, man muss mit Paar Wochen ohne Auto rechnen. Ich nutze den Wagen daily.