Beiträge von Opeljena

    Na danke trotzdem für die Antwort.


    Ja, irgendwie hab ich grad zu viel um die Ohren. Und ja, so ähnlich war das. Bin mit dem Chef vom AH befreundet und der hat nem anderen Freund mal den Vorführer mitgegeben, da ich keine Zeit zum Abholen hatte. Und ich hab den dann nächsten Tag zurück gebracht und bestellt.


    Naja, jetzt hab ich ja erstmal Zeit mich zu informieren. Bedienungsanleitung lesen und hier mit dusseligen Fragen nerven.


    Aber eigentlich mag ich es Technik so lange auszuprobieren bis man es selbst rausgefunden hat. Nur hatte ich den Vorführer nur mal kurz.


    Gruß Horst

    Wenn ich so zurückdenke, kann ich nicht sagen wann ich mal ein Reserverad gebraucht habe.
    Ich habe die Reserveräder immer unbenutzt wieder weiterverkauft.


    Bei der Neubestellung schließt die Bose Anlage ja das Reserverad aus. Aber Die Musikanlage benutzt man auch öfter.


    Dann hat man ja auch nur ein Sommerrad als Reserve oder das Notrad. Wenns drauf ankommt, ist dann keine Luft drauf.


    Gruß Horst

    Hallo,
    als noch nicht Insignia Fahrer hab ich mal ne Frage an die Alltagsnutzer.


    Wie bekommt man lässig die Heckklappe mit dem Fuß geöffnet?
    Ich hatte den Vorführer vom AH und hab die Klappe irgendwie nicht einfach geöffnet bekommen. Wollte dann auf dem Parkplatz nicht länger hinter dem Auto rumkaspern und hab die Taste an der Hecktür gedrückt.
    Ab und an ging das aber auch mit dem Fuß auf.


    Und wie ist das ohne Schlüssel im Alltag?
    Habt Ihr den einfach nur in der Hosentasche? Und verschließt sich das Auto, wenn ich weit genug weg gegangen bin selbst? Oder muß ich beim Verlassen noch was betätigen?


    Öffnen geht mit dem Knopf am Türgriff, das hab ich schon raus.


    Gruß Horst

    Schlabbernapf für den Hund
    Flasche Wasser dazu
    Ersatzhundeleine
    Handtuch für schmutzige Pfoten
    Handschuhe beim Reserverad
    Starthilfekabel
    Adapter für alte Anhängerstecker
    Ladekabel fürs iPhone
    Regenschirm
    Kuschelkissen aus meinem allerersten Auto
    Parkuhr mit Eiskratzer
    kleinen Schraubenzieher
    Taschenmesser
    Taschenlampe zum Aufziehen
    Einige Putzlappen, damit nix klappert und falls man mal nen Lappen braucht

    Das Einparken in enge Parklücken sehe ich nicht so problematisch, wie das Ausparken der Trottel, die dann vor und hinter mir stehen.
    Was nützt es mir, wenn ich berührungsfrei in der Lücke stehe und der vor mir drückt seine Anhängerkupplung in mein Nummernschild.


    Ich laufe beim Supermarkt lieber in die letzte Ecke vom Parkplatz als vor dem Eingang ne Schramme zu fangen.

    Hallo,


    ich bin grad neu in Euer Forum gestolpert und such mir nachher noch mal die Vorstellungsecke.


    Eure Meinungen zur Alarmanlage hatten mich grad interessiert.


    In meiner Garage steht noch mein Vectra C 2.8 V6 Caravan, der die Anlage drin hat.
    Ich habe sie eigentlich nie wirklich gebraucht und im Insignia hab ich sie jetzt auch nicht mit bestellt.
    Wenn ich unterwegs bin, ist der Hund oft mal im Auto und löst dann die Anlage aus. Wenn man schon im Unterbewusstsein die Anlage einschaltet, dann schaltet man nicht den Innenraum für den Hund ab. Und die Aufmerksamkeit der Leute weckt sowas schon lange nicht mehr.


    Aber das ist sicher für jeden anders.
    Mein Auto steht in der verschlossenen Garage hinten auf einem abgeschlossenen Hof bei mir am Haus. Da kann man woanders leichter an ein Auto kommen.


    Und noch was, was dagegen spricht. Ein Freund hatte die im B Vectra, der wurde aufgebrochen, aber wegen dem Alarm wurde nichts gestohlen. Damit zahlte die Versicherung den Schaden nicht. Das ist dann Vandalismus aber kein Diebstahl. Das sollte man mit seiner Versicherung mal besprechen.


    Gruß Horst