Beiträge von Opeljena

    @Luckomotive du klingst aber noch recht entspannt, Chapeau! Mir waren die 5 Monate schon zu lang.

    Na ich würde auch durchdrehen.
    Wenn der seit Dezember schon beim Händler steht, dann kaufst Du jetzt ja ein Auto vom Vorjahr.


    Sobald meiner bei meinem Händler auf den Hof rollt, bin ich dort.


    @Lokomotove, Was hast Du denn für einen Exoten bestellt, der solange braucht?
    Nenn mal die Daten und Sonderwünsche.


    Und in die nächste Opel-Werkstatt würde ich auch gehen. Warum sollten die den Service nicht machen, auch wenn der Wagen da nicht gekauft wurde?

    Genau so ist das.
    Was in die Opel Garantie fällt, wird auch von Opel übernommen, egal welche Werkstatt das repariert. Sonst könntest Du ja die ersten zwei Jahre nur um Deine Händlerwerkstatt rum fahren.


    Ich repariere STIHL Kettensägen und da ist es auch egal wo die gekauft wurde, die Garantie wird mit STIHL abgerechnet.


    Gruß Horst

    Meiner Meinung nach sind die Standardfarben von Opel ehr Langweilig. Und eigenkreation zu teuer. Darum hab ich mich für das Perleffekt weiß entschieden.
    Das Blau ist fast schwarz, das Smaragtgrün ist auch zu dunkel, was damals eine tolle Farbe auf em Astra F war.
    Und die “Opa“ - Farben sagen mir nicht zu.
    Ein richtig tolle arden blau oder OPC blau fehlt. Außer man legt Kohle hin

    Dem kann ich nur zustimmen.


    Aber ich hab mir mal den Konfigurator vom Passat angeschaut. Da gefallen einem die Opelfarben gleich wieder viel besser.
    Da gibts ja nur häßliches zur Auswahl.


    Ich verstehe nicht, warum keiner Mut zur Farbe hat. Ein großer Kombi muß heute gedeckt, grau und bieder aussehen.
    Laut Statistik werden mehr Graue gekauft. Nur wie soll es auch anders sein, wenn die Hersteller gar keine Farben anbieten.

    Ich bin schon immer ein Autofreak und damit für Autobahn ohne Begrenzung.


    Als vor 10 Jahren der Sprit immer teurer wurde, hab ich den 2.8 V6 Turbo gekauft um nochmal ein großen Motor zu fahren bevor das Benzin unerschwinglich wird. Und auch nochmal ein schnelles Auto, mit dem man einfach abhaut, wenn einer Lichthupe gibt.


    Leute, nutzt die Zeit und fahrt noch schnell so lange es noch geht. Habt einfach Spaß am Auto.


    Besser wird es für uns Autofahrer mit Sicherheit nichts mehr.


    Gruß Horst

    Ich hab ja noch den C Vectra und da muß man erst die Handbremse anziehen um mit der Taste an der Tür zu öffnen.
    Hab den immer mit Schlüssel geöffnet. Direkt an der Heckklappe eigentlich auch nie.


    Nach den Filmen suche ich mal. Hab schon einige Tests bei YouTube gefunden. Der Insignia schneidet schon gut ab.


    Gruß Horst