Beiträge von Gnuh

Das Heck kann sich je nach Modell unterscheiden, aber die Lippe bleibt identisch.

Ein Diffusor-Händler hat mir eine Variante mit integrierten Endrohrblenden angeboten, bei der beide Modelle zu sehen sind.

Er hat es so beschrieben als wenn die Lippe bei beiden gleich ist. Nur dass man beim ST die PDC und AHK Ausschnitte selber ausschneiden muss.

Morgen schaue ich mir einen Opel Insignia Sports Tourer mit dem 1.5-Liter-Motor und 165 PS an, Automatikgetriebe und eine ziemlich ordentliche Ausstattung sind mit dabei.

Wenn alles passt, wird er direkt mitgenommen.

Ursprünglich hatte ich nach einem 1.6-Liter mit 200 PS gesucht, aber in meinem Budget und mit meinen Vorstellungen war die Auswahl leider ziemlich begrenzt. Jetzt bin ich gespannt, ob der 1.5er mich überzeugen kann!

Ich habe meine Fächerdüsen bei ebay in einem deutschen Shop als Set mit einem Einzelpreis von 14,- Euro, versandkostenfrei dank ebay Plus, gekauft und sie waren innerhalb von zwei Tagen da. Einbau ging problemlos und sie funktionieren top. :)

Kannst du mir den Link hier rein schicken? Würde gerne auch auf Fächerdüsen wechseln.

Gibt es auch beim Insignia B VFL von 06/2018 die Funktion dass die Matrix LED Scheinwerfer beim aufschließen eine Begrüßungsanimation machen?

Hab das IntelliLink 900 Gen. 1 verbaut.

Hole das Auto erst am Mittwoch ab und wollte mal vorab wissen ob es die Funktion auch im VFL Navigerät einstellbar ist.

Schau mal nach, ob dein Ladeluftschlauch zum Turbolader noch richtig drauf sitzt und ob dieser Risse hat.

Kommt schonmal vor dass die Schläuche Porös werden und aufreißen.

ich habe mich mal im Netz umgeschaut, weil ich meinem Insignia B (1.5l Benziner, 165 PS) gerne einen sportlicheren Look verpassen möchte, konkret suche ich einen Diffusor mit Auspuffblenden links und rechts.

Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.

Wichtig wäre mir, dass der Diffusor zu meinem Modell passt und die zwei Parksensoren mittig berücksichtigt werden.

Hat jemand von euch vielleicht schon so einen Umbau gemacht oder kennt eine Bezugsquelle für passende Teile?

Bin für jeden Tipp dankbar – gerne auch mit Bildern oder Links!