Beiträge von Gnuh

Hatte mir davor erst Ausschau nach einen Skoda Superb 1.4 IV Hybrid oder BMW 330E Hybrid von Bj. 2019 geschaut.

Wollte einen Wagen mit einer ähnlichen Ausstattung wie im Insignia haben und da war ich beim Skoda bei etwa 27.000€ und beim BMW bei 33.000€.

Am ende war es mir nicht Wert, bin froh dass ich mir einen Insignia zugelegt habe.

Achte seit ein paar Tagen auch nicht mehr auf den Verbrauch und fahre einfach.

Verbrauch liegt laut BC bei 9,2l auf 100Km.

Muss dazu sagen, dass ich etwa 70% Stadt / 30% Autobahn fahre.

Start / Stop ist dauerhaft aus.

Im Sommer war ich auch mal bei 8,2 - 8,6l Verbrauch.

Fahre mit 19 Zoll 235 / 40 ZR 19 auf Allwetterreifen.

Mein alter Clio 3 mit etwa 1200Kg als Schalter hatte sich zuvor mit seinen 1.2 TCE 4 Zylinder Motor etwa 7,2-7,5l auf 100Km genommen.

Für 1-2 Liter mehr Verbrauch ist es für die Größe und Gewicht in Ordnung, finde ich.

War heutewegen meiner Anhängerkupplung beim FOH, hab das dann angesprochen. Lange Rede, kurzer Sinn: irgendwas Schlüssel ist defekt und ich bekomme nen neuen, dann sollte es laut dem Mechaniker gehen

Kannst gerne mal berichten, ob es dann geklappt hat.

Schau am besten nach einer Rückleuchte mit ECE High mit fünf Pins, da diese Ausführung bei deinem Fahrzeug verbaut wurde.

Die Rückleuchte, die du dir von Marelli gekauft hast, ist hingegen eine ECE Low mit vier Pins und daher nicht kompatibel.

Du hast bei deinem Fahrzeug die höhere Ausstattung mit Coming und Leaving Home, bei der die Rückleuchten beim Aufschließen von innen nach außen leuchten.

Originalteilenummer: 39099122

War eben nochmal draußen und hab es versucht. Auto mit Schlüssel 1 aufgesperrt und Begrüßungslicht spiel ab, angelassen,einstellungen überprüft, ausgemacht. Beim verlassen kommt auch die Lichtshow. Mit dem 2. Schlüssel die selbe Prozedur und nichts passiert. Einstellungen bei beiden Profilen gleich. Personalisierung durch fahrer ist durchgeführt. Mit dem zweiten geht es nicht🤷🏼 keine ahnung wieso

Schließ mal mit dem zweiten Schlüssel das Fahrzeug auf, dann geh ins Menü und stell das Begrüßungslicht ein, alles was dazu gehört.

Dann raus, einmal abschließen mit dem zweiten Schlüssel und aufschließen. Sollte dann klappen.

Ich habe es bei mir so gelöst das ich Die Stromversorgung für die dashcam über den Sicherungskasten verlegt habe. Dafür habe ich mir einen Stromdieb gekauft der zu den Sicherungen im Auto passt(Fahrerseite Links die Abdeckung wenn man die Tür öffnet) https://www.amazon.de/Stromdieb-Stromabgreifer-Gr%C3%B6%C3%9Fen-Aus...

Kannst du ein Bild machen, wo du den Stromdieb genau angeschlossen hast?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe nach dreiwöchiger Suche auf Mobile und Kleinanzeigen meinen Insignia mit der Innovation Ausstattung von Privat gefunden.

Am Anfang war es nicht leicht, ein Fahrzeug zu finden, das all meinen Anforderungen entsprach.

Nach langer Recherche wollte ich unbedingt einen mit:

- Automatik,

- weniger als 110tkm

- elektrischer Heckklappe

- Sitzheizung vorne und hinten

- Sitzbelüftung vorne

- Massagesitzen (AGR)

- schwarzer Lederausstattung

- Scheckheftgepflegt

- Head Up Display

- in der Farbe Quarzgrau

- Matrix LED

- AHK die abnehmbar oder klappbar ist

- Unfallfrei

- Innen als auch außen in gepflegtem Zustand

Auf einen Totwinkelassistenten, eine 360 Grad Kamera und eine Standheizung habe ich verzichtet, da mir der Aufpreis nicht Wert war.

Am Ende war es mir egal, ob die Kriterien bei einem Händler oder einem privaten Anbieter erfüllt werden. Hauptsache, ich fand ein Fahrzeug in meiner Preisklasse, das all diese Punkte erfüllte.

Schließlich stieß ich auf einen sehr netten, recht jungen Verkäufer, etwa dreißig Jahre alt. Er wohnte auf dem Land und nutzte das Fahrzeug ausschließlich für längere Strecken.

Er hatte den Wagen drei Jahre zuvor zum doppelten Preis gekauft, jedes Jahr zur Inspektion bei Opel gefahren und alle Reparaturen sofort erledigen lassen. Alle Rechnungen mitgegeben.

Dabei hatte er den größten Wertverlust vom Fahrzeug mitgemacht.

Nach dem Kauf habe ich einige Kleinigkeiten angepasst, darunter den Innenspiegel, 19" Borbet Felgen mit Allwetterreifen, den Heckdiffusor mit angedeuteten Endrohren, die Deaktivierung des Start Stopp Systems sowie ein unten abgeflachtes Lenkrad.

Ich bin sehr froh, diesen Insignia gefunden zu haben, und bis heute absolut zufrieden.

20251121_134938.jpg 20251121_134547.jpg 20251121_134529.jpg