Beiträge von Phoenix

    Wo es vielleicht nützlich gewesen wäre, wäre im Todesfall von Anton Yelchin. Er war Schauspieler bei Star Trek
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Yelchin


    Ich habe keine Studie zur Hand, ob das nun eher blinder Aktionismus von Opel ist oder fundiert zur Verkehrssicherheit beiträgt.


    Generell würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen auf die Fahrerbedürfnisse einzugehen. So ist es absolut doof, dass der Gurtwartner eine höhere Priorität hat als der Parkassistent - für mich, da ich keine Kinder habe, wo womöglich beim Parken sich abschnallen und versuchen aus dem Auto zu springen... eine reine visuelle Warnung würde mir genügen.


    Auf die Gefahr hin, dass das nun nicht konstruktiv ist, aber das Infotainment von Opel fühlt sich eher wie noch aus den 90er an - auch wenn es optisch "hochauflösend" ist - daher habe ich stetig das Android Auto aktiv. Aber für Fahrzeugeinstellungen kann ich leider nicht mein Android nehmen :D

    Ich hätte es auch besser gefunden, anstatt Batteriestatus der Momentanverbrauch dagestanden hätte.
    Hoffe ja das bald paar Programmierer sich was einfallen lassen.

    Hat weniger mit Programmierer als mit Produktstrategie respektive -pflege zu tun. Es ist einfach nicht wirtschaftlich verkaufte Produkte aktuell zu halten - siehe Mobiltelefonie; vieles könnte man updaten, da die Hardware vorhanden und tauglich wäre, aber es ist nicht gewollt - vom Management und nicht den Programmierer. Ein neuer Kühlergrill und ein neues Navi und schon hat das Marketing Schiesspulver um den Insi zu bewerben.

    Eine ähnliche Meldung habe ich schon gehabt, aber sie war galubs "Lenkhilfe ausgeschalten - fahren Sie vorsichtig" - es ist eine von diesen Meldungen, die automatisch verschwinden und wenn man nicht gerade den Tacho im Blickfeld hat, gar nicht wahrnimmt. Jedenfalls ist dann die Lenkung sehr viel "leichter" im Sinne von man muss mehr drehen, dass was passiert. Die Meldung hatte ich bisher wenn ich im Stau Stop'n'Go war. Eine Meldung, dass sie wieder aktiv ist gibt es übrigens nicht.

    Ich habe ein Huawei Mate 20 Pro und mein Insi ist 2 Jahre alt.
    Ich nutze das USB Kabel von meinem ehemaligen Pixel 2, das ist schön kurz und mit dem hat mein Pixel 2 auch immer gut funktioniert.
    Das Kabel habe ich mal durch ein längeres ausgetauscht und dort hatte ich den Effekt, dass AA permanent abstürzte - also auf dem Display verschwand und dann wieder gekommen ist (wenn ich mich recht entsinne)
    Man sieht es den Kabel nicht an - aber da stecken für mein Gefühl Kobolde drin. Denn wenn man beim Kauf nicht besonders drauf achtet, ob z.Bsp. USB PD oder so unterstützt wird, dann kann man davon ausgehen, dass es nicht geht. Warum nun mein Kabel besonders gut geht und das andere nicht ist mir schleierhaft. Man kann es auch nur schwer reproduzieren, denn ich meinte der Effekt trat irgendwo zwischen alle 10-20 Minuten auf...

    Also meiner funktioniert länger als 10 Sekunden... es ist dafür da, dass Du in der Unachtsamkeit unterstützt wirst. Wobei dies kein zuverlässiges System ist, da die Qualität der Strassen und des Systems zu oft miteinander nicht harmonieren.

    Ich fahre auf Schweizer Strassen - die sind ja oft ganz gut gemacht. Auf Hauptstrassen mit guten Markierungen sehe ich, dass er die Strasse erkennt. Autobahnen funktionieren im Allgemeinen auch sehr gut.
    Meine Erwartungen an das System sind allerdings auch relativ tief - keineswegs, dass das Fahrzeug autonom auf der Autobahn fährt (oder sonst wo). Obschon ich ihn schon einige Kilometer mit der Hand nur sachte am Steuerrad durch leichte Kurven auf der Autobahn selbstständig fahren liess. Für mich ist das Marketingversprechen und die Umsetzung hier erfüllt.

    Meine (neuen) selbsttönenden Gläser (respektive Brille) von SEIKO funktionieren in meinem Insignia nicht. Auch nicht wenn die Sonne frontal mir ins Gesicht brennt - habe ich im Rückspiegel dann auch gegengeprüft, ich sehe es nicht einfach nur nicht dunkler, die Gläser tönen nicht - was sie im Freien einwandfrei tun.

    Mein Insignia 2.0 GS hat nun 54tkm und hat nach dem Service gerufen.


    Was mich ein bisschen stört respektive irritiert ist halt, dass ich nun nach 20 Monaten und 54tkm bereits den 60tkm Service mache. Es kann mir auch niemand sagen, warum die Öllebensdauer bei 0%. Die Formel dahinter scheint besser geschützt zu sein, als die von Coca-Cola.


    Der 60tkm Service hat nun knapp 600 Euro gekostet. Meine Bremsen seien nun bei 40%, sprich ich hab in 20 Monaten 60% der Bremsen verbraucht. Der Dreisatz ist relativ leicht, dass die Bremsen nach 3 Jahren erneuert werden müssen, respektive 90tkm.


    Hat hier jemand auch einen 2.0 4x4 und Erfahrungen was der 90tkm Service mit den Bremsen kostet?
    Hat hier jemand mal die Rechnung vom FlexCare gemacht, ob sich das gelohnt hätte?