Beiträge von Phoenix

    "Sende eine Nachricht an XY auf Whatsapp" oder so - dann klappt es.
    Was allerdings für mich nicht klappt ist ein Whatsapp Sprachanruf entgegennehmen - klar, am Telefon schon, aber mittels Android Auto auf dem Intelli Link oder per Bedienelemente am Steuer klappt es nicht.
    Geht das überhaupt oder liegt es an meiner Technik?

    Stau über Radio ist das TMC. Ich habe kein OnStar Abo - also nur was "gratis" an Onstar kommt und erhalte dennoch Stauwarnungen (hier in der Schweiz).
    Ich habe mein IntelliLink schon via Mobile HotSpot am Internet gehabt und konnte aus dem "Store" dann eine Wetter App runterladen - der Store ist aber nie wirklich zum fliegen gekommen (IMHO); war meines Erachtens sowieso für nichts.
    Die Firmware des IL kann auch der FOH updaten und ich habe dahingehend noch nie eine Meldung gehabt, dass ich was updaten könnte.
    Der Android Auto (AA) im IL baut sehr stark auf dem Telefon auf. Sprich das IL ist eigentlich nur eine Darstellung, hat selber aber recht wenig selber drin. Daher reicht es auch dass das AA auf dem Telefon aktuell ist, damit man im IL die neuen Funktionen und User Interfaces hat.
    Meines Erachtens ist das OnStar wie auch die HotSpot Funktion total überbewertet, denn ich habe alles in meinem mobile drin - das hängt am USB hat somit Strom und ein Flatrate Abo. Ich brauche nicht nochmals für Kartenmaterial und Datenabo zu bezahlen, wenn ich das schon habe...

    Ich parke mein Fz auch in einer Tiefgarage und wenn ich vorwärts einparke bekomme ich sehr sporadisch eine Meldung mit Scheinwerfer Höheneinstellung. Das Problem ist, diese Meldung ist nur so kurz da, dass ich sie gar nicht lesen kann (sonst fahr ich noch in die Wand ;) und man kann sie auch nicht wieder hervorholen. Reproduzieren lässt es sich auch nicht, da eben sehr selten. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das auszulesen? Denn mein FOH bekommt diese Meldungen nicht aus dem Fahrzeug und wenn es nicht reproduzierbar ist, bekomme ich nur ein Schulterzucken....

    Was mich echt stört, ist dass diese Formel eine Art Mythos darstellt - niemand weiss, ob es wirklich so ist und welche Formel dahinter steht. wird da effektiv etwas gemessen, oder ist es einfach eine Werksvorgabe, dass gewisse Dinge gezählt werden und dann muss das Öl getauscht werden muss. Kommt hinzu, dass man keine Auskunft bekommt, inwiefern man die Idealbedingungen nicht erfüllt - da es ja um Verschleiss geht.


    Ich selber komme jeweils 25tkm weit und fahre im Schnitt 2x50km am Tag. Wenn es abhängig davon ist, wie oft der Motos gestartet wird, dann finde ich dieses Start/Stop teil echt Mist, da es praktisch immer beim Parken einmal anspringt - dann habe ich lieber +20% Lebensdauer und -5 Start/Stops am Tag.

    Den Vorteil der SOS Taste wäre ja, dass man zügig die Rettungskräfte informieren kann und auch eine sehr genau Standortangabe hat, dank GPS. Es ist einfach Verantwortungslos eine SOS Funktion nicht direkt einer Hilfestelle durchzustellen. Selbst wenn man in einem Mobil Telefon keine SIM Karte mit Abo drin hat, kann man einen Notruf absetzen


    https://de.wikipedia.org/wiki/Notruf
    https://www.admin.ch/gov/de/st…eilungen.msg-id-2281.html


    Es war sogar eine zeitlang möglich einen Notruf gänzlich ohne SIM Karte abzusetzen.


    Der Kleber OnStar lässt sich übrigens prima entfernen. Nun wäre es nur noch gut, wenn es eine Blende für den Innenraum gäbe - was nicht funktioniert, muss man auch nicht drücken können.


    OnStar ist ein Service von GM. PSA hat ihr eigenes System: https://www.peugeot.ch/de/serv…t-sos-und-assistance.html


    Ob sich PSA anschickt, die "alten" Opel Insignia B auf dieses System zu migrieren bezweifle ich. Da man ja schon mit dem IntelliLink abgehängt wird, da neu das NaviPro verbaut wird.
    Wenn man also effektiv diese connected Services als Kriterium zum Kaufentscheid nimmt, dann sollte man einen Insignia erst ab 2021 kaufen oder direkt einen 508er von Peugot kaufen.

    Die Bilder der Mods und Bauteilenummern wäre noch interessant - resp, wenn nicht Opel, dann ein Link :)
    Inwiefern hat sich beim Wirelessmodul was verändert? Dimension oder Protokoll für das Laden? Habe ein Mate20Pro - das ist in der Regel zu gross und superCharging oder fastCharging wären toll....
    Ich hat den GS - mit der Kofferraumbeleuchtung, habe auch durch LED ersetzt, bin ich immer noch sehr unglücklich - gibt es da was schlaueres zum nachrüsten?

    Ja genau.
    Allerdings habe ich das bei meinem nicht bemerkt.
    Warst du deswegen schon beim FOH?
    Ist eine Fehler gespeichert?

    Die Meldungen, welche auf dem Tacho erscheinen werden ALLE NICHT GESPEICHERT. Das ist ein Designfehler, dass man Meldungen nicht abrufen kann. Ich kann ja den FOH nicht zum Stop-n-Go Fahren einladen und hoffen, dass der Fehler auftritt, noch will ich meinen Wagen jeweils für einen Tag dort lassen und einen Leihwagen bekommen (was ja okay wäre, wenn ich eh nur einen Corsa hätte - aber vom Insignia her ist alles einfach einen Klassenwechsel nach unten...) nur damit am Schluss ich die Aussage bekomme "wie konnten das Problem nicht reproduzieren". Bei meinem bisherigen Problemen mit dem ACC und dem TPMS/RDKS hatte ich dahingehend ja schon genügend Handstände gemacht rechtzeitig mit dem Telefon ein Bild vom Tacho zu machen....

    Servus zusammen,


    bei meinem 170 Ps Diesel Bj. 12/17 kommt ab und zu die Meldung ( Lenkhilfe reduziert ) im Display. Meistens bei Stop and Go auf der Autobahn. Die Meldung kommt und verschwindet wieder.
    Kennt jemand das Problem?


    Grüße
    Heiko

    Kommt beim Stop'n'Go. Die Meldung kommt für ca. 1 Sekunde und verschwindet automatisch.


    Leider kommt keine Meldung, wann sie wieder aktiv ist, noch kann man den Status abfragen.
    Für mein Empfinden ist dann die Lenkung schwammiger....

    Ich hab nun 55tkm, fahre praktisch ständig mit dem ACC. Gemäss FOH seinen meine Bremsen noch bei 40%. Von neuen Belägen, welche speziell für ACC optiiert wären und auf Kulanz ausgetauscht würden, habe ich nichts erfahren - wäre aber an weiteren Infos sehr interessiert.