Beiträge von NewLorio

    Oh solches Werkzeug habe ich natürlich nicht. Naja mal sehen, ich hoffe die Stoßstange ist nicht allzu schwer zu entfernen.


    Ah OK das würde wohl in der Tat sinn machen das es irgendwas mit der Kühlluft wegen der erhöhten Belastung zu tun hat! Muss ich mal schauen, was man da am Grill entfernen kann..

    Super vielen Dank whirly85, du hast mir sehr weitergeholfen :)


    Ich war gestern bei meinem Opel Dealer - der hat mir auch gesagt, dass die Artikelnummer die ich zusätzlich zum Sensor bestellen "müsste" ja bereits verbaut ist und ich die nicht brauche. Das ist dann wohl dieser Halter für das Projektionssymbol am Boden. Und das der Sensor tatsächlich ein Sensor ist, konnte er mir auch bestätigen :D Warum man den dann allerdings neu braucht, verstehe ich immer noch nicht. Ist der in der Mitte der AHK dann irgendwie "ausgenommen" oder sowas?


    Eine Frage hätte ich noch: Ist der Ausschnitt den man machen muss in der Stoßstange unten, irgendwie vorgezeichnet? In der Einbauanleitung sind keine Ausschnittmaße für die Stoßstange angegeben <X Und welche Verbinder für die Drähte hast du genommen? Solche Stecker habe ich leider noch nicht und ich weiß auch nicht wie die heißen?!

    Code
    bei Fahrzeugen mit sensorgesteuerter Heckklappe werden zusätzlich die Teilenummern 39096120 und 23355895 benötigt, um den Sensor in der Heckschürze nach links zu versetzen.


    Ach ist die Teilenummer 1 ein Kabelsatz?? Weil ich unter der Teilenummer immer "Sensor" in der Artikelbezeichnung finde?! Ich habe mich schon gefragt, was das jetzt für ein Sensor sein soll, wenn es eigentlich um das Versetzen des bereits verbauten Sensors geht. Die 2. Nummer ist ja in der Tat nur ein Winkel der nur ein paar Euro kostet. Die 1. Teilenummer kostet allerdings 40-50€ :/



    Eine Frage hätte ich noch: Es ist doch beim ST hinten unter der Stoßstange auch noch ein sehr langes Stück Kunststoff das diesen Bereich verdeckt. Muss das ausgeschnitten werden?? <X

    @ PAFer


    Hast du zufällig die AGR Sitze? Ich habe auch ein klappern des Beifahrersitzes so ab 180 km/h auf der Autobahn.


    Wo genau ist da dieses Blech, dass sich da so aufschwingt? Bei mir hört sich das nach einem großen Blech an..

    Wo kann ich denn einen Wartungsplan bzw. Serviceplan für den Insignia B Sports Tourer downloaden? Weiß das vielleicht wer? Das Checkheft ist ja nicht gerade auskunftsfreudig, welche Arbeiten in welchem Intervall anstehen :S


    Will nur wissen, was da in der Zukunft so auf einen zu kommt bei den Wartungen..



    Danke schon mal für eure Antworten :)

    Leider habe ich bei uns bisher noch keine Tankstelle gefunden, wo ich AdBlue zapfen könnte :/


    Und was die für die Kanisterware verlangen ist ja nur noch dreist :D



    EDIT: Auf Clever-Tanken.de kann man nach AdBlue Tankstellen suchen! Dort habe ich jetzt tatsächlich eine in der Nähe gefunden :)


    Braucht man da zur Not nur noch so einen PKW Adapter, falls es eine rein für LKW ist, oder? Ich habe da irgendwas von einem Magneten gelesen..

    Ich habe mir jetzt mal diese Hoyer Adblue 10L Kanister bestellt, welche diesen Einfüllstutzen mit dabei haben sollen.


    Reicht das nicht zum Befüllen? Diese Einfüllschläuche sind für ein paar Gramm Kunststoff ganz schön teuer und dann passt der am Ende nicht an allen Behältern :D

    Ich bin seit kurzem auch Insignia B Besitzer :)


    Leider leuchtet meine AdBlue Anzeige schon auf. Tankstellen mit Zapfsäulen gibt es hier in der Region leider keine.


    Manche kaufen ja spezielle Schläuche zum Befüllen. Lohnt sich das? Habt ihr auch so einen gekauft? Billig sind die ja nicht und ich habe keine Ahnung welchen ich wenn dann nehmen sollte :D


    Manche Kanister haben ja so einen Stutzen mit dabei. Keine Ahnung ob das dann dicht ist oder nicht..