Meiner ist nicht ganz so problemlos (2017er mit 150k). Früher hauptsächlich Langstrecke, seit zwei Jahren mehr Kurzstrecke. Ich habe den zweiten NOx-Sensor 1 drin und den dritten NOx-Sensor 2. Die Gaspedaleinheit wurde auch schon getauscht. Ansonsten ein sehr angenehmes Auto, vor allem auf der Langstrecke, und das Interieur hält sich hervorragend.
Beiträge von Aracan
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Bei meinem 2017er war da noch ein Haltegriff, den ich vor Jahren durch ein Brillenfach ersetzt habe. Leider finde ich die Mails von der Bestellung nicht mehr. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass das gleiche Brillenfach wie für den Insignia A gepasst hat.
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Guten Tag,
ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen: Bei meinem 2.0 CDTI ist der NOx-Sensor 1 zu tauschen. Der FOH will dafür über 1000 Euro haben. Mein freier Mechaniker wollte günstigeren Ersatz besorgen, der ist aber bei seinem Lieferanten nicht lieferbar. Daher bin ich nun auf der Suche.
Das Problem: Er hat mir zur Orientierung u.a. dieses Bild geschickt:
WhatsApp Image 2024-06-13 at 16.17.04.jpg
Mit der Teilenummer 55487663 finde ich aber Sensoren wie diesen hier:WhatsApp Image 2024-06-16 at 16.05.49.jpeg
Wie ihr seht, hat die Steckverbindung immer 6 Kontakte, aber einmal einzeilig, einmal zweizeilig. Kann jemand mit einem Tipp aushelfen, welches der richtige Sensor ist? Oder habe ich die falsche Teilenummer?
Danke schon einmal für eure Hinweise.
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Bin auch ziemlich zufrieden. Mit 28.000 km gekauft, mittlerweile sind 112.000 drauf. Einigermaßen problemlos, nur das Gaspedal wurde getauscht (Gewährleistung), und zweimal einer der NOx-Sensoren (beim ersten Mal gab's Kulanz, beim zweiten Mal Gewährleistung). Für die Langstrecke ein großartiges Auto. Frage mich, wie ich je ohne HUD ausgekommen bin.
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Ich habe einen 2.0D Handschalter ebenfalls von Mitte 2017. Das IntelliLink 900 kann Android Auto und Apple Carplay. Letzteres nutze ich auch regelmäßig.
Im Großen und Ganzen sind wir nach nunmehr knapp zwei Jahren zufrieden, ein sehr komfortabler Reisewagen für längere Strecken. Kleiner Wermutstropfen: zwischen 52.000 und 57.000 km haben sich ein Abgassensor und einer am Gaspedal verabschiedet. Der Abgassensor war unerwartet teuer (irgendwas im hohen dreistelligen Bereich), da kam uns Opel allerdings auf Kulanz entgegen.
Die AGR-Sitze kriegen von mir definitiv eine Empfehlung.
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Ich habe die Suche nach einer verwendbaren AdBlue-Zapfsäule aufgegeben. Selbst bei denen, die laut Auskunft funktionieren hätten sollen, kam nichts oder so extrem wenig, dass ich nach 10 Minuten aufgegeben habe.
Ich kaufe jetzt bei im Kanister oder Beutel, funktioniert gut und kleckerfrei. Der Preisunterschied zur Zapfsäule ist in Prozent natürlich beeindruckend, aber in absoluten Zahlen bei den Gesamtkosten eines PKW nicht spürbar.
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Ich habe so ein A-Fach im B montiert. Es passt, auch farblich.
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Nooo!
How Pixar screwed up cartoon cars for a generation of kidsSome things are too important to just accept. You must fight for your beliefs.jalopnik.com -
Wir haben seit eineinhalb Jahren so ziemlich das beschriebene Fahrzeug. Für mich ein hervorragendes Langstreckenauto, sehr komfortabel und entspannt. Die Vibrationsprobleme um 130 km/h treten bei uns bisher (50.000 km) nicht auf.
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Hab mich bereits gewundert, dass das IL900 solche Spielereien nicht bietet. Bei meinem alten TomTom konnte man schon in den Nullerjahren Karosserietyp und Farbe anpassen.