• Ich habe die Suche nach einer verwendbaren AdBlue-Zapfsäule aufgegeben. Selbst bei denen, die laut Auskunft funktionieren hätten sollen, kam nichts oder so extrem wenig, dass ich nach 10 Minuten aufgegeben habe.

    Ich kaufe jetzt bei im Kanister oder Beutel, funktioniert gut und kleckerfrei. Der Preisunterschied zur Zapfsäule ist in Prozent natürlich beeindruckend, aber in absoluten Zahlen bei den Gesamtkosten eines PKW nicht spürbar.

  • Bei mir in der Gegend gibt es bestimmt 5-7 Tankstellen mit AdBlue Zapfsäule, also keine Probleme :)


    Gruß vom Steinhuder Meer

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Bei uns an der Tanke sind an allen Zapfsäulen solche Zapfpistolen mit Abschaltautomatik verbaut.
    8D12639A-E79B-45FD-9458-A2D0104EC6C4.jpeg


    Jetzt habe ich ein Bild gefunden mit so einem Magnetventil. Wie soll man denn damit Tanken? Das passt doch nicht in den Tankstutzen.
    1E3CCADA-D88C-4A88-8B2A-664947174D9E.jpeg

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich hoffe doch das bleibt auch so und setzt sich durch. Aus Kanistern tanken käme für mich nicht in Frage. Und so nen Adapter finde ich auch nicht prickelnd.

    Hi. Wir betanken unser Baumaschienen auf der Baustelle nur aus 10L Kanistern.... Sofern die kanister nicht angefangen sind, ist das auch kein problem. Bei meinem Insignia tanke ich übrigens auch immer an der LKW Zapfsäule.... habe keine probleme bisher gehabt. Verbrauch liegt bei mir , bei 1/1000 L/KM.

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Ich benutze immer nur 10L-Kanister. Hab' neulich auch nur 10L eingefüllt - war zwar nicht voll, aber ich will jetzt nicht extra 'nen zweiten Kanister anbrechen. Ich habe mir gleich 2 Kanister gekauft, als es die beim Aldi im Angebot gab. Ich meine, die haben dann 4,99€ oder so gekostet für 10L.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ja so mach ich das auch. Ich fahr nur ca. 10000 km im Jahr.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Hi. Wir betanken unser Baumaschienen auf der Baustelle nur aus 10L Kanistern.... Sofern die kanister nicht angefangen sind, ist das auch kein problem. Bei meinem Insignia tanke ich übrigens auch immer an der LKW Zapfsäule.... habe keine probleme bisher gehabt. Verbrauch liegt bei mir , bei 1/1000 L/KM.

    Soll man einen angefangenen Kanister denn nicht mehr verwenden? Wo ist das Problem wenn der wieder verschlossen wird?

  • Soll man einen angefangenen Kanister denn nicht mehr verwenden? Wo ist das Problem wenn der wieder verschlossen wird?

    Wie nehmen ebenfalls Kanister für Baumaschinen, LKW, uns die busjen... auch nen abgebrochenen kippe ich mir in den transit und das seid 50k km und bisher läuft die Kiste ohne Probleme

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Warum auch nicht? Ich habe auch in Ermangelung funktionierender PKW-Zapfstellen in den letzten 5 Jahren in meine PSA-Diesel aus Kanister gefüttert. Wenn die Meldung kam, passten 14 Liter rein. Aber insgesamt habe ich für 86000 km rund 47 Liter eingefüllt. Mal sehen was sich der Opel gönnt, der Verbrauch soll ja bei allen Schadstoffklassen oberhalb von 6b doch einiges höher sein.

    LG Mainy

    LG Mainy

  • Soll man einen angefangenen Kanister denn nicht mehr verwenden? Wo ist das Problem wenn der wieder verschlossen wird?


    Das Problem umgehe ich, indem ich nachfülle wenn er schreit, 10 Liter Kanister kaufen und 10 Liter rein ;)

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6