also bei mir war das def. alles plug & play (2018er Limousine) - hatte mir da auf dem Wege einfach andere Blinker reingesetzt
Beiträge von Vossi
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habe es ohne KVA machen lassen, da ich ich den Preis im letzten Jahr vollkommen OK fand (war ne "Große" plus 4 neue Goodyear Allweather Reifen). Werde da aber für das nächste Jahr def. mal vorher anfragen

Kraftstoffzusatz hab ich tatsächlich bisher jedes Jahr dabei gehabt (2018er Modell, 2019 gekauft und dann 2020 das erste Mal in der Inspektion gehabt).
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der nächste Inspektionstermin war mal wieder fällig... eine "Kleine"
Km Stand: 84860
Bezeichnung Menge/Einheit Preis Betrag Inspektion, Zeitpunkt nach 7 Jahren 0,8 Std 142,50 114 Ölfilterpatrone 1 36,33 36,33 Dichtung Motorölablass 1 5 5 Motoröl Longlife 0W20 (Opel Oginaal) 4 22,50 90 Kraftstoffzusatz 2 16,46 32,92 Scheibenwaschflüssigkeit 1 2,59 2,59 Schmiermittel 1 1,60 1,60 Reinigungsspray 1 1,99 1,99 284,43 (338,47 Brutto) - sie waren richtig flott - war grad mim Frühstück ums Eck beim Italiener durch

- Preis fürs Öl... war klar
- Kraftstoffzusatz bekomm ich sonst immer die Dosen ins Fahrzeug gelegt (Tank nur noch 1/4 voll)
- sie haben mich darauf hingewiesen, das mein Erste Hilfe Set abgelaufen ist
- Außenwäsche
Nachdem ich letztes Jahr zu dem Händler gefolgt bin (halbe Stunde weiter weg), da sie ihren Laden bei mir zugunsten von Toyota zugemacht haben, habe ich dann jetzt erfahren, das sie nun auch an ihrem Hauptstandort mit Ende des Jahres Opel aufgeben (zugunsten von Toyota).
Sie würden natürlich weiter meine Kiste bedienen, aber halt keine Opel Garantien mehr übernehmen können (was nicht schlimm ist, meiner ist eh "raus"). Und sie würden dann auch nur noch Zubehör Teile verwenden statt "original" Opel... ob das jetzt immer besser ist... schauen wir mal

Ich bin ja kein Vielfahrer und bisher zufrieden dort - ich schaue mir das nächstes Jahr mal an - sollte dann wohl wieder eine große Inspektion sein.
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Habe auch den Goodyear in Erstausstattung drauf gehabt (Sixt Vermietung BJ2018, übernommen in 2019) und letztes Jahr im Oktober waren die Reifen dann das erste mal fällig (war so bei 75000km). War sehr zufrieden und bin auch wieder auf die Dinger zurück. Für einen Kompromiss Reifen definitiv sehr gut 🦾
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Sorry, dass ich so ein altes Thema wieder aufwärme...
und sogar gleich 2

find ich auch ziemlich hoch...
"echter" Opel-Dealer?
welche Positionen auf der Rechnung (und jeweils mit welcher Höhe?)?
welches Land/Region?
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drücken wir mal die Daumen und warten auf deinen (hoffentlich wirklich) positiven Abschluss

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war bisher immer mit Mopped & Insi bei der RV24 aber dieses Jahr hab ich die Faxen dicke und habe diese Woche gewechselt... insgesamt bei beiden zusammen knapp 600€ im Jahr gespart (für 2024 dann natürlich).
Bin mit meinem Einstiegs Insi (1,5er, 12k Laufleistung/Jahr) nu bei 360€/Jahr statt 640€ (Nur Haftpflicht/TK150 bei SF15)
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bin immer wieder begeistert, wie man das für sich entdeckt und was so alles geht. glaub deiner sieht so schon besser aus als meiner frisch vom Händler
(von "jetzt" müssen wir gar nicht reden) -
Ihr dürft jetzt gerne "Er hat Jehova gesagt!!" schimpfen... aber ist es denn heute überhaupt "noch" erstrebenswert, das Fahrzeug-eigene Navi am Laufen zu haben?
Nein.

jeden Tag so selbstverständlich wie das interne Navi. Außer, dass Google Maps immer aktuelles Kartenmaterial und vor allem - und das ist für mich das Wichtigste - die akkurateste Stauprognose hat.
Amen Bruder! Amen!

Grundsätzlich kann ichs natürlich verstehen... Seit dem Anbeginn der Zeit sind die teuren Einbauten zu 90% Müll und dem Stand der Technik immer jeweils 12-17 Jahre hinterher. Ist natürlich irgendwie extrem scheisse, wenn man da auch die Preise bedenkt. Aber naja... da kannste dich halt den Rest deines Lebens aufregen und dran abarbeiten...
