Beiträge von Vossi

    kenn ich nicht und habe auch keine Erfahrungen - habe mir aber so "Gummimatten-Einsätze" für alle Fächer (Tür- und Mittelkonsole) geholt und bin sehr zufrieden damit. Bei so Folien über dem Klavierlack-Plastik wäre ich irgendwie skeptisch ob das a) nicht absolut schäbig aussieht und b) ohne Probleme wieder abgeht

    bin mit der Art und Weise sehr zufrieden - dezent aber bestimmt. Da hatte ich mit anderen Herstellern/Autos in die eine oder andere Richtung eher wachrüttelnde Grenzerfahrungen :P

    fahre eigentlich nur in die "Mr.Wash" bei uns, weil die auch nett die Innenreinigung am Fließband übernehmen ^^ "Eigentlich" deswegen, weil ich den Insi auch schon 2x schnell bei mir um die Ecke durch die Aral gejagt habe. Macken gab es da zumindest keine...

    Das seh ich genau anders, Der parkt in lücken ein wo ich selber nicht reingefahren wäre. Vorne und hinten max 30 cm platz. Da ist man wenn man das alleine macht nicht schneller. Genau für solche Lücken ist es ja auch gedacht. Und in einer Lücke wo Busse Parken kann jeder fix rein :P

    joar, sehe ich auch so. nutze den Assistenten zwar sehr selten, aber der kommt wirklich gut iwo rein, wo ich mir schon sehr unsicher wäre

    so... hab meine Kiste seit Oktober 2019 und schon einige Male getankt, aber war bisher nie wirklich daran interessiert, wieviel denn so verbraucht wird. Musste mich wohl auch erstmal daran gewöhnen, das ich nu wieder selbst zahlen muss :P


    Habe nen 2018er 1.5l Grand Sport Business Edition Automatik und durch den Jobwechsel letztes Jahr auch nur noch 5km bis zur Arbeit... könnt euch also denken, das die Kiste aktuell eher nur Kurzstrecke bewegt wird ;)


    Momentaner Durchschnittsverbrauch liegt daher bei 8,79l - da bin ich recht zufrieden.
    Gesamtlaufleistung sind erst 27.000km.

    zweites "so..."


    waren jetzt das erste Mal dieses Jahr im Urlaub und sind für ne Woche nach Fehmarn gefahren. Auto für eine Woche und zwei Personen jetzt nicht horrend überladen ;)


    Köln->Fehmarn (inkl. paar Fahrten auf der Insel)
    6,88l lt. Messung und 6,4l lt. Bordcomputer


    Fehmarn->Köln
    6,44l lt. Messung und 6,6l lt. Bordcomputer


    Bin schwer beruhigt, das ich den Eimer trotz dem kleinen 1.5er auf unter 7l bekommen kann. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.

    habe gestern meine Kiste zur 2. Inspektion gebracht und dort auch die Situation mit der Tür angesprochen. Der Kollege, welcher mich da in Empfang genommen hat, hat sich die Chose angeschaut und und gemeint, das die hintere Tür bei mir durchaus noch "Platz" nach hinten hat und sie schauen, das sie das Ding ein paar mm zurück bekommen, so das die Vordertür wieder mehr Platz hat.


    Haben sie dann auch gemacht. Ich bin erstaunt und überrascht nach den Kommentaren hier ^^

    wie siehts denn hier an der Front nu aus? Wurde das irgendwie zu deiner Zufriedenheit gelöst?


    Habe festgestellt, das ich dieselben Probleme habe. Habe vor zwei Tagen die Fahrertür mit Schwung zugewuppt, währen die Türe hinten ein bisschen auf stand und es hat einen so dermaßenen Knall gegeben, das ich mich ordentlich erschrocken hab.


    Blech ist noch gerade, aber der Lack ist schon abgeplatzt - das ist auf der Beifahrerseite auch schon.
    Habe morgen auch meinen ersten Termin bei FOH Nummer1 - werde das auch mal ansprechen und mal gucken, was da mit der OpelFlex so geht.


    Ist ja nicht, das soetwas oft vorkommt mit der Tür, aber das ist schon kacke, wenns dann "knallt"...

    Aber wo ist denn der Vorteil von dem Ding, wenn man auchndie Alexa App auf dem Handy nutzen kamn? Ein Tastendruck und das Handy hört zu...

    das ist der Punkt, den ich auch noch nicht ganz verstehe, aber hey. Wir bekommen für "uns" hier im Forum einen kostenlosen, echten Test Dank Bergmann :P:D


    Von daher bin ich mal gespannt.

    würde es mir nicht holen - und ich hab schon 4 APunktExas bei mir in der Bude ^^ Liegt aber daran, das ich dann auf längeren Fahrten eh das Handy angeschlossen habe und dann kann ich mir den Kram auch übers Handy (weiter) anhören