Kartendarstellung bleibt stehen bei Navigation

  • Danke für die zahlreichen Vorschläge der Opelaner. Ich werde das Problem weiter im Auge behalten und weiter Androidauto verwenden. Leider können die FOH nur noch Komponenten wechseln und verlernen die Reparatur von Komponenten von Motor oder Getriebe. Vor etwa 3 Jahren hatte mein großer Diesel Öl im Kühlkreislauf und weil eine Kontrolle des Zylinderkopfes nicht angebracht erschien, wurde mir ein gutes Angebot für ein Jahreswagen gemacht. Der Insignia macht nut Ärger mit dem Navi.

  • Ihr dürft jetzt gerne "Er hat Jehova gesagt!!" schimpfen... aber ist es denn heute überhaupt "noch" erstrebenswert, das Fahrzeug-eigene Navi am Laufen zu haben?

    Ist das Navi-Material aktuell? Für Oswald gab es letztes Jahr schon nichts Aktuelles mehr...

    Dank Carsifi nutze ich Android Auto jeden Tag so selbstverständlich wie das interne Navi. Außer, dass Google Maps immer aktuelles Kartenmaterial und vor allem - und das ist für mich das Wichtigste - die akkurateste Stauprognose hat.

    Man steigt ein und nach ein paar Sekunden ist Android Auto da. Funktioniert super.


    Ich weiß, das ist keine Antwort auf die ursprüngliche Frage, ich frage mich eben nur, wenn der Rest noch funktioniert, brauche ich wirklich das eingebaute Navi noch...

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • das Fahrzeug-eigene Navi am Laufen zu haben?

    Ich denke ja.

    Ich habe auch für meine Verhältnisse viel Geld für das Auto bezahlt und erwarte von der Ausstattung einigermaßen gute Funktion.

    Ich bin hartnäckig geblieben und mein Navi fünkioniert inzwischen gut mit fast aktuellen Karten und Verkehrsschilddaten. Ich habe aus dem Internet mir eine aktuelle Grundkarte gekauft und das online Betriebssystemupdate beim FOH nach einigen Diskusionen installieren lassen.

    Mein Handy kann kein AA.

    Ich nutze auch die Parkplatzanzeigefunktion und Tankstellenoptimierung alias LIVE-Dienste. Die tuen auch gut.

  • Ich werde jetzt Android Auto verwenden, aber das verbaute Navi war genauso aktuell. Es ist halt ärgerlich, das nach 4 Jahren bereits solch ein Fehler auftritt. Aber aktuell fahre ich dienstlich einen 2 Jahre alten VW Tiguan und dort ist Bedienung und auch das Navi immer ein Ärgernis. Falls ihr mal etwas Neues hört für meine Belange, wäre ich über eine Nachricht dankbar.

  • Ihr dürft jetzt gerne "Er hat Jehova gesagt!!" schimpfen... aber ist es denn heute überhaupt "noch" erstrebenswert, das Fahrzeug-eigene Navi am Laufen zu haben?

    Nein. 8)



    jeden Tag so selbstverständlich wie das interne Navi. Außer, dass Google Maps immer aktuelles Kartenmaterial und vor allem - und das ist für mich das Wichtigste - die akkurateste Stauprognose hat.

    Amen Bruder! Amen! :P



    Grundsätzlich kann ichs natürlich verstehen... Seit dem Anbeginn der Zeit sind die teuren Einbauten zu 90% Müll und dem Stand der Technik immer jeweils 12-17 Jahre hinterher. Ist natürlich irgendwie extrem scheisse, wenn man da auch die Preise bedenkt. Aber naja... da kannste dich halt den Rest deines Lebens aufregen und dran abarbeiten... :rolleyes:

  • Ein Smartphone, auf dem weder Android Auto noch Apple CarPlay läuft :?:

    Was ist denn das für eins? :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"