Beiträge von Vossi

    war bisher immer mit Mopped & Insi bei der RV24 aber dieses Jahr hab ich die Faxen dicke und habe diese Woche gewechselt... insgesamt bei beiden zusammen knapp 600€ im Jahr gespart (für 2024 dann natürlich).

    Bin mit meinem Einstiegs Insi (1,5er, 12k Laufleistung/Jahr) nu bei 360€/Jahr statt 640€ (Nur Haftpflicht/TK150 bei SF15)

    Ihr dürft jetzt gerne "Er hat Jehova gesagt!!" schimpfen... aber ist es denn heute überhaupt "noch" erstrebenswert, das Fahrzeug-eigene Navi am Laufen zu haben?

    Nein. 8)



    jeden Tag so selbstverständlich wie das interne Navi. Außer, dass Google Maps immer aktuelles Kartenmaterial und vor allem - und das ist für mich das Wichtigste - die akkurateste Stauprognose hat.

    Amen Bruder! Amen! :P



    Grundsätzlich kann ichs natürlich verstehen... Seit dem Anbeginn der Zeit sind die teuren Einbauten zu 90% Müll und dem Stand der Technik immer jeweils 12-17 Jahre hinterher. Ist natürlich irgendwie extrem scheisse, wenn man da auch die Preise bedenkt. Aber naja... da kannste dich halt den Rest deines Lebens aufregen und dran abarbeiten... :rolleyes:

    Dass es keine Updates mehr geben wird, war doch schon vor Jahren klar.

    Ich nutze seit Jahren sowiesk nur noch Google Maps über Android Auto und Apple CarPlay; meistens per Kabel, manchmal auch kabellos. Mein Handy hab‘ ich sowieso immer dabei und Google Maps hat immer Livedaten sowie die neusten Karten. Nur die fehlenden Hinweise im HUD sind ein kleiner Wermutstropfen.

    was bekommt man denn im HUD so angezeigt, was du vermisst?

    puuh - ich glaube "Alternativen" wirst du nicht finden - ausser halt "Externe". Ich glaube onboard Navis sind seit jeher einfach eine Totgeburt - die nimmst du nur mit, damit du nen großen Bildschirm hast, um dort dann via Handy ein immer top aktuelles Navi "einzublenden" :rolleyes: :evil:

    Ich vermute, dass Opel Flexcare und CarGarantie zwei unterschiedliche Produkte sind und deshalb nicht vergleichbar. 100% für Material und Arbeitszeit wäre mit 360 Euro p.a. für ein Auto mit 80Tkm schon ziemlich günstig. Zumindest, wenn die hier im Forum dargestellten Probleme repräsentativ für den Insignia sind.

    afaik ist Flexcare = Opel und die CarGarantie = irgendnen Drittanbieter

    hab mir so nen Ding bei DM auch schonmal ausgeliehen, nachdem mir 4l Waffelteig von der Rückwand "fliegen" gegangen sind || :rolleyes:


    hat auf jeden Fall gut funktioniert :thumbsup: