Beiträge von milde607

    Naja hab auch mal gelesen das die kleinen Benziner zum Magerruckeln neigen, denke mal das dies bei mir das Problemchen ist. Ich find es jetzt nicht dramatisch zumal es wirklich nur ab und an ist und ich weiß ja auch das er ruckeln kann also muss ich so fahren das er es nicht macht.

    Das hat mein 1.5 T Benziner ab und an wenn ich vom 5. in den 4. runterschalte z.B. wenn ich in eine Ortschaft komme und vorher so zwischen 70 und 80 drauf hatte und dann bremse und runterschalte in den 4. stottert er manchmal ( als wenn er grad überfordert ist mit dem was ich jetzt von Ihm wollte), ist nur ganz kurz und dann gehts wieder ist nur son leichtes ruckeln wie verschlucken.

    Klausmaccagno

    Welche genau hast du da verbaut? Vorne und hinten die von Zimmermann? Kenne nur diesen einen Hersteller der gelochte Scheiben für die Brembos des 260 PS-lers mit LK 115 hat.


    Wojtek 760€ find ich schon arg viel, frag doch mal ob du die passenden Teile selbst mit bringen könntest.

    Das sieht man nicht gerne bzw. wird niemand in der Werkstatt einbauen glaub ich. Es sei denn man kennt da einen und lässt das unter der Hand machen aber offiziell kann ich mir nicht vorstellen eigene Bremsteile mitzubringen die mir jemand da verbaut offiziell. Öl ja das kann man machen aber Bremsen? Ich glaub nicht.

    Also ich habs letztes Jahr selber gemacht vorne hab ich mir Scheiben und Beläge von Brembo gegönnt. Kosten Material ca. 140 Euro und hinten ATE Kosten 160 Euronen, hab leider für hinten damals keine passende von Brembo gefunden. War echt günstig. Und tausend mal besser wie die Original Opel.

    @Himbeere2018 geht mir genauso, hab jetzt 95000 runter bis auf die beiden Rückrufe, einmal Gaspedal und das andere war das Bremsenupdate, nix null Probleme, ist echt ein Klasse Auto. Hab am Donnerstag Ölwechsel gemacht ect. ( mach ich jedes Jahr, mit 0W20) der Wagen läuft und läuft. Ich hoffe sehr das das noch sehr lange so bleibt.

    Also ich hab zwar den 1.5 er Benziner, 165PS Schalter aus 2018, ich hatte 5W30 drauf, wurde vor 2 Jahren auf 0W20 umgestellt beim FOH, ich persönlich finde, das er besser läuft und ich muß ja jedes Jahr Ölwechsel machen sprich alle 15.000 oder 1Jahr und ich hab mit dem 0W20 bis jetzt! noch nichts nachfüllen müssen.

    Wenn ich mich recht erinnere hatte der FOH mir erklärt, das die Umstellung von 5W30 auf 0W20( beim Ölwechsel immer in Verbindung mit 2x120ml OE Benzinadditiv [ Ventil/Einspritzdüsenreiniger]) damit zu brgründen war, das es wohl Turboschäden mit dem 5W30 gab, deshalb die Umstellung.