Beiträge von milde607

Hatte gestern nochmal geladen. Ladegerät zeigte mir 12,6V an und hat dann bis 14,3V geladen also voll. Heute morgen angemacht Zeiger geht hoch über 14V und blieb auch dort. Minimale Schwankung vom Zeiger her.

Fahrweg 23km davon ca. 5km AB der Rest Landstraße. Wir hatten heute morgen -1 Grad. Der Zeiger blieb auch im Bereich 14V. Auto stand dann 8 Stunden draußen auf dem Parkplatz. Temperaturen stiegen auf 4 Grad Plus. Auto gestartet erst alles normal bei der Hälfte der Strecke wieder selbers Phänomän. Aber der Zeiger ging nur bis ca. 12V zurück und bewegte sich dann wieder zögerlich in Richtung 14V. Schon spuki das Ganze.

So ein Zinober hatte ich mit der originalen Varta EFB von Opel/GM nicht. Ich bin da jetzt auch nicht der Fachmann auf dem Gebiet um sagen zu können die Batterie hat ein Schaden oder nicht. Wenn das aber die Zukunftsbatterie von Stellantis sein soll ( so gestern die Aussage des Verkäufers der Batterie) dann weiß ich auch nicht. Die stellen wohl in Ihrem Verbund alle Fahrzeuge auf Mopar um, das ist der Hersteller der Battrien für PSA/Stellantis laut Aussage des Verkäufers. Ob das so ist weiß ich nicht.

Also meiner ist laut Schein gebaut 10/2017 und hat Erstzulassung 02/2018 und was noch viel spannender ist, das die Batterie Herstellungsdatum von 04/2016 drauf hat. Da war ich echt positiv überrascht das die so lange

gehalten hat. Ich bin auch ehrlich Start/Stop drücke ich sofort jedesmal aus. Es war eine Varta Batterie mit GM/Opel Aufkleber drauf. Aber die war echt top . Meine jetzige von PSA da hab ich das Phänomän das wenn ich die Zündung anmache also den Motor starten will meine Lautsprecher kurz knarksen ganz komisch. Und dann ist mir noch aufgefallen das wenn ich den Motor anhabe geht die Batteriespannung laut Anzeige so knapp über 14V wenn ich fahre sprich beschleunige geht der Zeiger runter teilweise bis knbapp 9V. Bremse ich aber wieder runter oder muss sogar zum Stillstand kommen geht der Zeiger wieder Richtung 14V - laut der Anzeige zumindest. Schon komisch.

Vielleicht Gaspedalsensor? Hatte ich auch mal da hatte meiner auch so gestottert und gruckelt. Nahm kein Gas wirklich an. Dauerte auch nicht lange und da leuchtete dann auch MKL und im MID stand Motorleistung reduziert. Hatte dann gleich Händler angerufen und der meinte das mein Sensor im Gaspedal defekt ist. Habe dann auf Kulanz ein komplett neues Pedal bekommen kam glaub ich 500 Euronen damals. Mein Händler meinte auch der Sensor wäre auch nicht optimal verbaut gewesen im alten Pedal weil der irgendwie unten unter dem Pedal verbaut war und die Dinger sollten wohl mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen sein und deshalb den Dienst verweigern. Beim neuen Pedal ist der wohl jetzt hinten hinter dem Pedal verbaut. Mir war es recht zumal ich das Ding für 0 bekommen hatte.

Brauchte ich auch alles nicht und ich hatte schon bammel weil ich Depp ganz schön lange gebraucht habe an der linken Seite den Plastikklipps zufinden der nach außen gedrückt werden sollte. :thumbsup: Man war das ein Ding. Ansonsten nachdem alles wieder zusammen war lief alles auf Anhieb.

135700 und geht ins 7. Jahr . Empfehlung liegt vor das man dann gleich mittauscht, da man nicht weiß in wie weit die Bremsflüssigkeit den Belag der Kupplung angreift und oder angegriffen hat.Blöd nur wenn man die nicht mit neu macht und dann plötzlich da irgendwas auftritt. Also hab ich mich für neu mit allem drum und dran entschieden. Aua. Aber was muss das muss, deswegen trennt man sich nicht vom heisgeliebten Auto.

Moin Gemeinde

Ich habe einmal eine Frage am Rande. Woran haben wir es fest gemacht das es der Geberzylinder ist der sich verabschieden will? Am Pedalgefühl, weil es unten blieb? Ich bin auch davon ausgegangen.

Aber! Ich habe gestern Abend als ich meinen Wagen in Garage gefahren habe einen Fleck auf dem Pflaster gesehen. Heute morgen in der Garage das selbe. Ab zur Arbeit und auf die Bühne siehe da, nix

Geberzylinder, Nehmerzylinder im Getriebe. Tropfsteinhöhle an der Naht vom Block zur Getriebeglocke. Jackpott. Könnte brechen. Kollege meinte mach Kupplung gleich mit.

Soll nur mal so am Rande sein schaut mal genauer hin. Hab vergessen zu erwähnen das ich schon Bremsflüssigkeit nachfüllen musste.