Beiträge von milde607

    Ja, unterm Blitz... die Saison zum Sensorreinigen fängt ja auch gerade erst an ^^


    Unbenannt.png

    Mit "dem Sensor" meinte ich den Teil, der draussen zu sehen ist. Das gesamte Modul hängt natütlich nicht vor dem Grill ;)

    Oder es ist nur ein Blindstopfen ich hab bei mir grad geschaut man müsste ja zumindest irgentwo ein Kabel fühlen welches dort hinterm Grill weggeht.

    Also ich hatte im April das 0W20 bekommen und da hab ich sogar nen neuen Öleinfülldeckel bekommen mit der Aufschrift 0W20, vermute mal das es beim Umstellen auch Pflicht vom FOH ist dieses zumachen, damit man auch weiß was rein muß.

    Also ich klappe meine auch täglich, keine Probleme warum auch, setz mich ja nicht rein und drück ständig um mir meine auf - oder zuklappenden Spiegel anzuschauen.

    Und wenn ich abens in die Garage einfahren will, was ich immer rückwärts mache, muß ich die sogar anklappen, damit ich nicht an den blöden Streben vom Tor hängenbleibe.

    Aber alles im allen funktioniert das alles so wie es soll.

    Also ein wenig triggert mich da schon das Wort "problemlos" ... und das "ohne zu bummeln".


    Du unterbietest hier den WLTP-Verbrauch um einen ganzen Liter, der ist angegeben mit 6,5-7,2 Litern.

    Ich bin ja immer erstaunt, was manche Leute mit Sparfahrten an echten Verbräuchen so zustande bringen, aber das sind auch Profis und ehrlich: Die bummeln!

    Habe ja den gleichen Motor und der kommt selbst im 6. mit 80 km/h Tempomat nicht unter 7 l ... von daher für deine 6,3-6,7 bei 50% Stadt echt Respekt ...

    Also bei 80 im 6. nimmt meiner auch unter 7 l, hab ihn sogar schon unter 6 gehabt, ich mach mir den Gag immer nach dem volltanken, alles zurücksetzen, dann steigt er für kurze Zeit und dann flott hochschalten und dann purzelt der Verbrauch. Aber das ist dann schon bummeln. Naklar geht das mit dem Motor auch in die andere Richtung anders, siehe am WE 380 km AB und zu 85% Volldampf jenseits der 200 und ups, 9,2. Welche Sünde. Und dann bei normaler Fahrt die darauf folgenden Tage braucht er ewig um wieder von den 9 runterzukommen. Aber er kommt wieder runter.

    Moin Gemeinde,


    ich habe mal ne Frage bezüglich einer neuen Stoßstange plus dem Grill. Ich habe am Freitagmorgen lieder einen kleinen Rämpler verursacht, wobei mein Auto den Kürzeren gezogen hat. Vordermann sein Anhängerkugelkopf vereinte sich mit meiner Frontschürze und dem Grill. Zum Glück, Technik ohne Schaden nur Optik die zerstört ist. Meine Frage was wird es mich kosten die Stoßstange mit Grill erneuern zulassen, so pi mal Daumen, damit ich mich schonmal sehlisch und moralische drauf einstellen kann.

    Vollkasko ist vorhanden mit 500SB mir gehts aber darum mal so ungefähr zu wissen, was sowas kosten kann. Vielleicht kann man ja alle Ein-und Anbausachen von den defekten Teilen an die neue übernehmen, sofern keine Klipse oder Halter futsch sind.

    War bei 1.70€ der Liter , und glaub 94€ und ca 54Liter , Hab sonst immer rechtzeitig getankt, aber diesmal hat die Frau den Tank richtig leer gefahren , hat nur noch Rot geblinkt und die Nadel fast abgebrochen

    Also ich habe gestern morgen kurz nach 6 für 1,539 getankt, also 46,45l für 71,49€ und in meinen passen nur 50 und ein bisschen rein weis nicht ob bei der Limo der Tank bisschen kleiner ist. Die ganze Woche über war morgens so gegen 6 der Sprit relativ günstig in dem Bereich zwischen 1,529 und 1,569. Nur hatte man keine Chance zutanken, weil ich mich nicht so lange anstellen wollte, hatte gestern einfach nur Glück. Aber eine Stunde später war er schon satte 11 Cent rauf und Nachmittags nochmal 6 Cent mehr. Und Vizeweltmeister du hättest laut deiner Angaben sogar 1,75 bezahlt.

    Wow was kostet denn der Liter Sprit in Stendal? Hab gestern bei uns vollgetankt, war schon in Reserve für 70 Euro.