Also ein wenig triggert mich da schon das Wort "problemlos" ... und das "ohne zu bummeln".
Du unterbietest hier den WLTP-Verbrauch um einen ganzen Liter, der ist angegeben mit 6,5-7,2 Litern.
Ich bin ja immer erstaunt, was manche Leute mit Sparfahrten an echten Verbräuchen so zustande bringen, aber das sind auch Profis und ehrlich: Die bummeln!
Habe ja den gleichen Motor und der kommt selbst im 6. mit 80 km/h Tempomat nicht unter 7 l ... von daher für deine 6,3-6,7 bei 50% Stadt echt Respekt ...
Also bei 80 im 6. nimmt meiner auch unter 7 l, hab ihn sogar schon unter 6 gehabt, ich mach mir den Gag immer nach dem volltanken, alles zurücksetzen, dann steigt er für kurze Zeit und dann flott hochschalten und dann purzelt der Verbrauch. Aber das ist dann schon bummeln. Naklar geht das mit dem Motor auch in die andere Richtung anders, siehe am WE 380 km AB und zu 85% Volldampf jenseits der 200 und ups, 9,2. Welche Sünde. Und dann bei normaler Fahrt die darauf folgenden Tage braucht er ewig um wieder von den 9 runterzukommen. Aber er kommt wieder runter.