Beiträge von Dome86

    jetzt mal so interessehalber nachgefragt...
    dein kotflügel ist im eimer, die frontverkleidung hat auch ein paar kratzer abbekommen. jetzt fängst du an an der frontverkleidung und an der vorderen tür die versiegelung runter zu holen ? das tust du bevor das auto in die werkstatt kommt ?

    Kommt drauf an was der Lackierer sagt.
    Meinem Lackierer ist es immer egal. Er sagt mir dann immer wo er die Versiegelung runter gemacht hat bzw. was er bearbeitet hat.
    Dann kann ich dementsprechend nacharbeiten.

    Ich benutze auch 2 große Trockentücher. Allerdings reibe ich nicht über den Lack, sondern lege sie nur drauf und lasse das Wasser aufsaugen.

    Genau so soll man es auch machen. :)


    Es gibt viele Wege ans Ziel zu kommen.
    Jeder hat so seine Eigenarten und Gewohnheiten.
    Ich hab es mir schon vor Jahren abgewöhnt andere zu überzeugen.


    Wenn mich jemand fragt wie ich es mache gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter. Was der jenige daraus macht ist ihm überlassen.


    Niemand macht alles "richtig" ;)

    @mj83
    Ich benutze keine Mikrofasertücher, da diese zwar gut Wasser aufnehmen und flauschig erscheinen, in ihrer Mikrostruktur kleine Haken enthalten und für glänzende Fächen auf Dauer schädlich sind. Für Klavierlack z.B. ein absolutes Tabu.

    Hallo
    Ja das stimmt.
    Wenn man jedoch regelmäßig Poliert machen mir die Micro Kratzer nix aus.
    Der Kunststoff bei unseren Insignia ist ja Pflegeleicht. Mit einer einfachen Finish Politur hab ich bis jetzt alles rausbekommen.

    Hallo


    Ich mag diese Duft Dinger auch nicht sonderlich.
    Mir gefällt der Eigengeruch von den meisten Autos am besten.


    Für Kundenautos nutze ich eben von Polytop die Düfte, halten aber auch nicht sonderlich lange.
    Chemical Guys ist nur was für max. 2 Tage dann ist es verflogen.


    Auf dauer sind wohl diese Kalifornia Duftdosen recht gut.



    Ich glaub die werde ich mal ausprobieren.
    Meine Freundin steht auf so fruchtig süße duftdinger.


    PS:
    Der Kundenbericht zu dem Reizwäscheduft ist ja lustig .

    Hallo
    Habs mal schnell gegoogelt.
    https://www.autopflege24.net/carpro-essence.html


    Liest sich ganz gut wenn man so einen "Problemlack" hat :).




    Ich Pinsel die Problemstellen und die Felgen immer vor der Waschstraße.
    Wenn man immer die gleiche Waschstraße nutzt kennt man ja die Stellen die sie nicht erwischt.


    Ich würde dir auch anstelle eines Leders ein Trockentuch ans Herz legen.
    Die nehmen viel Wasser auf und ich Persönlich empfinde sie schonender für den Lack.
    Und sie sind deutlich größer als ein Leder.

    Hey


    Ja so Semi Professionell würde ich mich jetzt eher einsortieren :).
    Wobei wir damals auch Fahrzeuge für die IAA vorbereitet haben.


    LE hatte ich mal als Felgenreiniger zum Probieren.
    LE macht keine schlechte Produkte.


    Zum Thema entfetten hat jeder so seine eigene Theorie.
    Ich fahr bis lang mit Iso echt gut.


    Vieleicht hilft dir das Filmchen hier etwas:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute
    Um mal zurück zum Thema zu kommen:


    Ich Schütze meinen Lack seit Dezember mit Servfaces Keramik.
    Ich Polier seit gut 10 Jahren Beruflich Autos, Wohnmobile, Boote, Flugzeuge etc. und bin jetzt erst auf den Keramikzug aufgesprungen.
    Es ist deutlich aufwendiger als das "normale" Polieren oder Wachsen.


    Aber es lohnt sich auf jedenfall.
    Das Fahrzeug lässt sich deutlich leichter reinigen und wird nicht so schnell schmutzig.


    Ich nutze:
    Flex Excenter oder Rota (kommt auf den Lackzustand an)
    Polytop Diamantcut zum Schleifen.
    Polytop Onestep+ oder Antihologram für das Finish.
    Nach dem Entfetten dann das Survface drauf.


    Wer sich nicht an das Thema Keramik traut dem kann ich persönlich das Soft 99 Fusocoat ans Herz legen.
    Stinkt wie sau aber ist günstig, gut zu verarbeiten und bei richtiger Anwendung und Pflege hat man fast ein Jahr Standzeit.

    Hallo


    Ich hab es heute extra nochmal versucht. Auto stand 3 Tage, vermutlich sogar noch länger nicht die Scheibwachanlage betätigt.
    Was kommt mit Minimaler Verzögerung an, so ein kleinen Augenblick braucht die Pumpe halt dann schon um den Druck aufzubauen.


    Hallo zusammen.Obiges Teil gekauft, eingebaut, geht nicht.
    Es kommt viel zu wenig Wasser auf die Scheibe.


    Falscher Durchmesser?


    Meiner ist Bj0/2017

    Fälscher Durchmesser glaub ich nicht. Sonst hätte es erst garnicht in die Leitung gepasst.
    Das da ein Pfeil für die Flussrichtung drauf ist hast du aber beachtet oder? :)