Verbrauch viel zu hoch!? - Insignia B GS 1.5 Turbo (165PS Benzin)

  • Ok vielen Dank!


    Bei dem reset, wird da das Getriebe - Steuergerät resetet oder was passiert da genau?
    Dann nach dem reset, was sollte man da für ein Fahrprofil anwenden? Wann würdest du immer schalten?

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • eigentlich sagt der smilie alles oder ?
    wenn man etwas weiss und keine lust verspürt darüber wieder sinnlos diskussionen zu führen. dann muss man eben wenn man abenteuerliches liest lachen :D


    nur soviel, diese tolle anleitung kann man im internet zu hauf finden...meistens bzw. überhaupt für mercedes und bmw. ob das bei denen wirklich funktioniert ist wieder dieses forengeschmodder. opel...definitiv fehlanzeige ;)

  • Ich war jetzt kurz davor das mal auszuprobieren und lasse mich auch eines besseren belehren.
    Also bitte schreibt doch, wenn ihr andere Meinungen habt.
    Wir können hier doch vernünftig diskutieren.
    Ich als Laie bin dankbar um Fachmännische Hilfe.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Ich werde es Morgen auch mak probieren. Bin halt von Natur aus neugierig und verstecke Menüs und Anwendungen gibt es bei Opel ja zu hauf.
    Ob es das Fehler ausblinken beim Zafira war, oder das "geheime Menü" im Corsa, über das ich Gestern ein paar Funktionen freischalten konnte, gibt es ja so viel für das die Werkstatt ordentlich kassiert und dem Kunden erzählt wie aufwendig die Sache sein.
    Drosselklappe anlernen is da ein gutes Beispiel, kann jeder Zuhause in ein paar Minuten, meine Werkstatt möchte da 150€ für haben.
    Also Versuch macht kluch und ich teste es Morgen mal.
    Vielleicht dreht er den kalten Motor dann nicht mehr bis fast 4000U/min hoch, bevor er das erste Mal schaltet. Kann ich nur verhindern, wenn ich den Fuß vom Gas nehme, warte bis er hochschaltet und dann sachte weiter beschleunige.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau