Sieht schlecht aus in Rüsselsheim

  • Die Nachfrage nach den in Rüsselsheim gefertigten Insignia und Zafira ist schwach

    das ist zum Teil der Umorientierung zu zu weisen! Wie kann ich denn das Premiummodell und Flaggschiff so zurück entwickeln? Die Tatsache das die 8-Stufenautomatik und der Allrad aus dem Benziner genommen wurde, ist doch das beste Beispiel. In einer Zeit wo keiner einen Diesel kaufen mag, Gründe sind ja ausreichend bekannt, beides nur noch mit dieser Motorenart an zu bieten, zeugt für mich von Fehlmanagement. Und da hat sicher mehr PSA, als Opel die Verantwortung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • PSA wird Opel schon kaputt kriegen. Wer will denn schon ein PSA-Auto mit OPEL- Aufkleber. <X


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • @ Mc Kancy das hat weniger mit Flaggschiff zu tun sondern weil die Leute nur noch SUV kaufen !große mittlere und kleine. Und was hat Opel da ?Mokka ..... zu ALT , Grossland was ist das denn ?Grandland viel zu teuer .!
    Und war nicht bei Vw auch was mit dem Passat ?Das ist Vorbei die großen Limo`s und Kombi`s ! ....SUVVVVVVVV und dann denke ich mal warten viele (ich auch) auf die E-Autos und bis dahin SUV und vieleicht noch ein SUV .

  • na ja, das ist bei mir so wie mit Mercedes, wenn ich einen fahren will ruf ich mir ne Taxe und wenn ich E-Auto fahren will nehme ich den Gabelstapler bei uns in der Firma. :D
    Ich bin da ehrlich, mir graut vor der Batteriezukunft!

  • Mal abwarten bis die E-Autos ein bisschen älter werden und die Akkus nur noch 50% der angegebenen Leistung bringen. Bin jetzt schon gespannt auf die Kommentare der Besitzer.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Dann werden die Akkus getauscht, diese sind ja gemietet. Wären die E-Autos nicht so teuer, wäre es ja ne Überlegung wert. Tesla hat schöne Dinger

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Dann werden die Akkus getauscht, diese sind ja gemietet

    Wenn du da mal richtig liegst!


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Hiermal ein ausschnitt aus einer Zeitung. Klar muss man das Vorher abklären beim Kauf eines E-Fahrzeugs



    Elektroauto-Akku leasen oder kaufen?
    Der Elektroauto-Akku ist ein besonders preistreibender Faktor bei Stromern und einer der Gründe, warum E-Autos vergleichsweise teuer sind. Deswegen bieten viele Hersteller beim Kauf die Option, die Batterie zu mieten. Dadurch kann sich der Kaufpreis dann gleich um ein paar Tausend Euro reduzieren. Dafür kommt dann aber eine monatliche Belastung hinzu. Der Vorteil einer Leasing-Batterie ergibt sich nicht nur aus dem Kaufpreis-Nachlass, sondern auch dem Service: Wenn die Akkukapazität unter einen bestimmten Wert sinkt, oder der Akku anderweitig nicht mehr funktioniert, wird er kostenfrei getauscht. Durch die Miete ist der Fahrzeugbesitzer jedoch nie Besitzer des ganzen Fahrzeugs, wodurch einige Nutzungen der Batterie ausgeschlossen sein könnten (z.B. bidirektionales Laden). Das Batterie-Leasing lohnt sich vor allem für Autofahrer, die das Elektroauto nur einige Jahre fahren möchten.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Durch die Miete ist der Fahrzeugbesitzer jedoch nie Besitzer des ganzen Fahrzeugs, wodurch einige Nutzungen der Batterie ausgeschlossen sein könnten (z.B. bidirektionales Laden). Das Batterie-Leasing lohnt sich vor allem für Autofahrer, die das Elektroauto nur einige Jahre fahren möchten.

    wenn ich das schon lese, wird mir übel. Sind wieder die angesch..., die ihr Fahrzeug länger fahren wollen. Also etwas länger und mehr für ihr Geld arbeiten müssen. Es wird eine ständige Abhängigkeit nicht auszuschließen sein und er Eingriff in die Selbstbestimmung, ist auch schon wieder vorprogrammiert.