Handy induktiv laden

  • Hallo Insi-Driver,


    habe mir heute ein Handy bestellt, das man auch induktiv laden kann.


    Kann mir jemand sagen, ob ich es dann während dem laden (im Schacht der Mittelkonsole) gleichzeitig mit der USB-Buchse verbinden kann, damit ich während des Ladevorgangs gleichzeitig Android Auto nutzen kann? Oder ist nur ausschließlich laden möglich?


    Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar!

    Insignia Sports Tourer 1.5 Turbo, 165 PS, Business Innovation, ParkGoPremium, Premium Paket Leder Siena beige mit Memory u. Massage , OPC-Line Interieur, 18'' LM-Räder 245/45 BiColor, vorher Mercedes E-Klasse

  • Funtzt Android nicht sowieso nur mit Strippe ?
    Ich brauche den Schnulli ey nicht ob das nun Android oder Induktives laden oder weiss der Geier ,
    Aber wenn das Handy drann an der Strippe hängt wird es auch geladen, und die vielen Programme die Android biedet funktionieren .

  • Hi


    Entweder Ladeschacht (wenn er funktioniert) und Bluetooth oder USB und Android-/Apple Car
    Was hast Du für ein Insignia Baujahr?
    Bei meinem aus Frühjahr 2018 ist ein veraltetes Induktionsladegerät verbaut, was zum Beispeil mit dem iPhone 8 nicht funktioniert.


    Nutze auch die Suchfunktion hier im Forum
    Gibt schon einige Beiträge dazu


    Vg
    Peter

  • Danke Peter.



    Meiner ist EZ 08/2017.


    Suche im Forum habe ich probiert, aber nichts gefunden. Bin als Ü60-Gruft wahrscheinlich zu dämlich


    LG Ebo

    Insignia Sports Tourer 1.5 Turbo, 165 PS, Business Innovation, ParkGoPremium, Premium Paket Leder Siena beige mit Memory u. Massage , OPC-Line Interieur, 18'' LM-Räder 245/45 BiColor, vorher Mercedes E-Klasse

  • Probier mal

    • Wireless Charging
    • Charg
    • Wireless
    • Ladeschale
    • Induktionsladegerät
    • Induktiv
    • Induktion
    • Kabellos

    Vg
    Peter
    Ps.: nicht aufgeben, werde auch 62 :)

  • @PeterP


    Danke für die Tipps.


    Noch eine Frage: du hast in einem anderen Thread gesagt, dass du das induktive laden einmal mit dem Smartphone deiner Frau (Samsung S8) testen wolltest. Ich habe mir auch ein S8 bestellt. Funktioniert es damit?


    LG Ebo

    Insignia Sports Tourer 1.5 Turbo, 165 PS, Business Innovation, ParkGoPremium, Premium Paket Leder Siena beige mit Memory u. Massage , OPC-Line Interieur, 18'' LM-Räder 245/45 BiColor, vorher Mercedes E-Klasse

  • Hi
    Nee, muss ich tatsächlich noch machen.
    Mein Frau fährt nur selten mit und alleine fährt sie den Dicken gar nicht.
    Hat ihr eigenes Auto
    Mach ich aber mal die Woche
    Vg
    Peter

  • Danke für die Tipps.


    Noch eine Frage: du hast in einem anderen Thread gesagt, dass du das induktive laden einmal mit dem Smartphone deiner Frau (Samsung S8) testen wolltest. Ich habe mir auch ein S8 bestellt. Funktioniert es damit?


    LG Ebo

    Ich hab ein S8, funktioniert! :thumbup: